Musik an sich


Reviews
September Malevolence

Our Withers Unwrung


Info
Musikrichtung: Post Rock

VÖ: 18.11.2011

(Tendervision / Alive)

Gesamtspielzeit: 40:00

Internet:

http://www.septembermalevolence.com


Irgendwie scheint es im Post Rock momentan eine nicht versiegende Quelle an Bands zu geben, welche es schaffen aus dem Handgelenk Songs, Melodien und Rhythmen zu kreieren, welche sich so nachhaltig im Gehirn festbrennen, dass man diese nicht mehr aus dem Kopf bekommt!

Die Schweden September Malevolence gehören zweifelsohne auch in diese Kategorie der Klangakrobaten, welche es schaffen mit geschicktem Wechsel zwischen Laut und Leise, instrumentalen und gesanglich unterstützten Songteilen durchgehend interessante Lieder zu erschaffen. Und interessante Lieder gibt es Our Withers Unwrung einige.

Im Gegenteil zu anderen Bands dieses Genres bleiben die Songs auch bei überschaubaren Laufzeiten von ca. drei bis sechs Minuten, was vielleicht nicht wirklich wichtig ist, den Liedern eine gewissen Kompaktheit und Eingängigkeit verleiht, so dass der viel beschworene Ohrwurm Charakter dem Zuhörer bei einigen Songs förmlich ins Gesicht springt. Als Beispiel möchte ich den Song “Absence“ anführen. Der ruhige Song ist mit feinen Gitarrenlinien ausgestattet, welche begeistern ohne aufdringlich zu sein! “King Of High School“ brilliert vor allem durch den sanften Gesang von Martin Lundmark, überhaupt setzt der Sänger dem Album seinen Stempel auf!

Freunde der ruhige Rockmusik und des Post Rock werden hier sicher auf ihre Kosten kommen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1End of New Beginnings4:27
2 Heathen3:28
3 Absence4:57
4 Details of Detours5:09
5 Islandsberg, Bohuslän3:06
6 And for the record, I loved you4:46
7 Lichens3:36
8 King of High School4:34
9 Blizzard5:57
Besetzung

Tobias Nethshagen: Guitar, Voice, Piano
Martin Lundmark: Voice, Bass, Guitar
Daniel Pettersson: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>