Musik an sich


Reviews
The Magnificent

The Magnificent


Info
Musikrichtung: AOR / Melodic Rock

VÖ: 04.11.2011

(Frontiers Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 59:12


The Magnificent ist ein weiteres dieser Retortenprojekte aus dem Hause Frontiers. Manchmal kommen ja bei diesen zusammengestellten Bands und den dafür ausgewählten Songschreibern auch wirklich gute Alben raus.

Auch bei The Magnificent lesen sich die Zutaten gut. Die Truppe setzt sich aus Musikern der von mir geschätzten Bands Brother Firetribe, Leverage und den progressiven Metallern Circus Maximus zusammen.

Am ehesten greift dann wohl hier das Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“. Handwerklich ist das alles OK was auf The Magnificent abgeliefert wird. Allerdings ist im Songwriting so viel Zucker drin, dass mir die Songs allesamt zu lieb und zu süß klingen. Dass das auch anders geht haben Frontiers gerade mit dem Kimball / Jamison Album bewiesen.

Geliefert wird unspektakulärer AOR / Melodic Rock welcher auf etwas ausgetretenen Pfaden wandelt. Ich kann noch nicht mal sagen, der Gesang ist schlecht oder die Gitarrenarbeit wäre nicht gut. Alles das stimmt, aber es klingt alles wie bereits tausendmal gehört!

AOR Fanatiker können ja gerne mal einen Versuch starten, ich hätte ein paar mehr Kanten auf diesem Album erwartet!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Holding On To Your Love5:35
2 Cheated By Love4:42
3 Memories5:06
4 Angel5:14
5 Satin & Lace4:15
6 Love`s On The Line4:57
7 Bullets4:57
8 Smoke & Fire4:55
9 Tired Of Dreaming4:59
10 If It Takes All Night5:07
11 Lost4:28
12 Harvest Moon4:57
Besetzung

Michael Eriksen: Vocals
Torsti Spoof: Guitars, Keyboards
Rolf Pilve: Drums
Sami Norback: Bass
Jukka Karinen: Keyboards
Antony Parviainen: Backing vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>