Musik an sich


Reviews
Deep Imagination

Surroundings


Info
Musikrichtung: Electronica

VÖ: 2010

(BSC / Prudence / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 13:35

Internet:

http://www.deep-imagination.com


In der letzten Ausgabe haben wir das aktuelle Live-Album Live at Electronic Circus Festival von Deep Imagination besprochen. Dem Brief, mit dem mich das Album erreichte, lag zusätzlich die schon etwas ältere Single „Surroundings“ bei, eine Auskoppelung aus dem letztjährigen Album Awareness.

Sie enthält eine gekürzte Version des besagten Stückes und ein 10-Minuten-Medley aus dem weiteren Material des knapp einstündigen Albums, das seiner Zeit in der Review von Ingo reichlich Punkte einfahren konnte. Mir gefällt diese Studio-Aufnahme zwar auch etwas besser als die schlecht edierte Live-Aufnahme. Ingos Begeisterung für den recht biederen synthetischen Elektropop vermag ich allerdings nicht zu teilen.

Dennoch ist die Single eine gute Möglichkeit in das Material von Deep Imagination reinzuschnuppern.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Awareness Part 03 – Surroundings (Single Edit) 3:36
2 Awareness-Medley 9:57

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>