Musik an sich


Reviews
ahab

kmvt


Info
Musikrichtung: Americana, Alt-Country

VÖ: 03.10.2011

(Navigator Records / Proper Music Distribution)

Gesamtspielzeit: 15:19

Internet:

http://www.ahabofficial.com
http://www.navigatorrecords.co.uk


ahab sind eine englische Band um Callum Adamson und Dave Burn, die eine ausgesprochen agile Version eines Alt-Country, Americana spielen. Die neue 5-Song EP kmvt bietet einen gelungenen Höreinstieg in die Klangwelt der Band.

Dass man schon mit dem Debütalbum aus dem Jahr 2009 Aufmerksamkeit selbst in Nashville, Tennessee erregen konnte und zu den dortigen Country Music Awards eingeladen wurde zeugt schon von der Güte der Musik. Und 2010 spielten ahab auf dem renommierten Cropredy Festival, das von Fairport Convention veranstaltet wird.
Nun gibt es also fünf neue Songs, die allesamt vor allem durch die ausgefeilten Gesangsarrangements und feine, locker treibende Grooves auffallen. Daneben sind hier Virtuosen an verschiedenen Saiteninstrumenten am Werk und so entsteht ein gut abgestimmter Alt-Country Sound, der gut produziert aus den Lautsprechern kommt.

Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass es wenig Abwechslung im Sound der Band gibt. Das sollte Fans des Genres allerdings nicht davon abhalten, einmal in kmvt hinein zu hören. Man wird mit guten Songs, guten Musikern und guter Produktion belohnt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Wish You2:40
2 Lightnin' Bug2:45
3 Dockers Hands2:46
4 Call A Waiter3:14
5 Where's the One You Love3:54
Besetzung

Callum Adamson
Dave Burn
Seebs Llewellyn
Luke Price


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>