Musik an sich


News
The Beach Boys - The Smile Sessions





Am 28. Oktober war es soweit: EMI veröffentlichte die legendären "Smile Sessions" der Beach Boys als Album. Mit tatkräftiger Unterstützung von drei Gründungsmitgliedern der Beach Boys (Al Jardine, Mike Love und Brian Wilson) hat Capitol/EMI nun zum ersten Mal die legendären 1966er/67er Sessions des unvollendeten Albums SMiLE komplett zusammengestellt. In verschiedenen physischen und digitalen Formaten erscheinen. Zugleich werden heute erstmals das Artwork und die vollständigen Tracklists jener Sessions enthüllt, aus denen - so der Rolling Stone - Ądas berühmteste unvollendete Album in der Rock'n'Roll-Geschichte" hervorgegangen ist.

Zwischen Sommer 1966 und Anfang 1967 nahmen die Beach Boys in mehreren Sessions eine Reihe von Songs und Fragmenten für ihr geplantes Album SMiLE auf, das als Nachfolger zu ihrem 1966er-Meisterwerk Pet Sounds erscheinen sollte. Die Masterbänder wurden letztendlich aber komplett in einem Archiv eingelagert, und SMiLE wurde nie veröffentlicht. The SMiLE Sessions gewähren nun einen detaillierten Überblick über die Aufnahmesessions der Beach Boys für dieses legendäre Album, das bei Musikfans auf der ganzen Welt einen sagenumwobenen Status besitzt.

The SMiLE Sessions wird als 2CD, als Doppelvinylalbum, als digitales Album und in diversen iTunes-Albumformaten veröffentlicht. Es enthält im Wesentlichen das Material aus den ursprünglichen Sessions der Beach Boys, aus dem schließlich das Album SMiLE generiert werden sollte. Außerdem enthalten sind weitere Session-Highlights und Bonus-Tracks, darunter Demo-Aufnahmen und Stereo-Abmischungen. Einige spezielle Ausgaben der SMiLE Sessions werden ausschließlich über die Homepage www.thebeachboys.com erhältlich sein:

* The SMiLE Sessions Doppel-CD kombiniert mit einem limitierten SMiLE-T-Shirt;
* The SMiLE Sessions Doppel-CD kombiniert mit einer limitierten und signierten Lithographie;
* The SMiLE Sessions Box-Set limitierte Ausgabe mit beleuchtetem Fenster des SMiLE-Shops, signiert;
* The SMiLE Sessions Box-Set limitierte Ausgabe mit beleuchtetem Fenster des SMiLE-Shops, signiert, zusammen mit einem handgefertigten SMiLE-Surfboard von Hobie;

Genügend Material für besessene Sammler, die normale SMiLE Sessions-CD hingegen enthält folgendes musikalisches Material:

Our Prayer
Gee
Heroes and Villains
Do you like Worms (Roll Plymouth Rock)
I'm in Great Shape
Barnyard
My only Sunshine (The Old Master Painter / You are my Sunshine)
Cabin Essence
Wonderful
Look (Song for Children)
Child is Father of the Man
Surf's up
I wanna be around / Workshop
Vega-Tables
Holidays
Wind Chimes
The Elements: Fire (Mrs. O'leary's Cow)
Love to say Dada
Good Vibrations

sowie als Bonustracks:

You're welcome
Heroes and Villains (Stereo Mix)
Heroes and Villains Sections (Stereo Mix)
Vega-Tables (Demo)
He gives Speeches
Smile Backing Vocals Montage
Surf's Up 1967 (Solo Version)
Psycodelic Sounds: Brian falls into a Piano

[EMI / medienAgentur]

Internet:
http://www.thebeachboys.com
Weitere News...