Musik an sich


Reviews
Imaad Wasif

The Voidist


Info
Musikrichtung: Alternative, Singer/Songwriter, Folk, Rock

VÖ: 22.10.2010

(Viva Hate / Cargo)

Gesamtspielzeit: 42:19

Internet:

http://www.imaadwasif.com


Das zweite Solo-Album von Imaad Wasif nennt sich The Voidist und macht deutlich, dass er ein überaus talentierter Musiker ist. Nach dem eher akustisch gehaltenen Debüt gibt es jetzt eine Erweiterung der Musik durch Ausbrüche von der elektrischen Gitarre. Geblieben ist dennoch ein eigenständiger Sound, der Alternative, Folk, Rock und viel Psychedelic zusammenmischt.

Der aus Vancouver stammende Musiker, den viele von seiner Zusammenarbeit mit Lou Barlow kennen, hat ein enormes Gespür für Melodien. Seine Gesangslinien sind zwar zunächst oft sperrig, gehen einem aber nach mehrmaligem Hören nicht mehr aus dem Sinn. Dazu gibt es eben eine bunte Mischung aus verschiedensten Zutaten. Die Musik wurde schon als Alternative-Rock für Singer/Songwriter und umgekehrt bezeichnet und damit ist das Ganze dann eigentlich auch schon umschrieben. Wird der Sound zu akustisch liefert die E-Gitarre einen Ausbruch in bester Alternative-Manier.

The Voidist ist sicherlich noch nicht die Überplatte von Imaad Wasif. Da dürfte noch mehr auf uns zukommen und darauf kann man sich schon freuen. Aber eine tolle Platte ist es allemal. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Redeemer3:27
2 Priestess3:09
3 Fangs3:36
4 Widow Wing3:01
5 Our Skulls2:46
6 Return To You5:06
7 The Hand Of The Imposter (Is The Promise Of My Own)3:55
8 Daughter Of Fire3:25
9 Her Sorcery3:10
10 Another4:29
11 Razorlike6:15
Besetzung

Imaad Waasif: Voice, Guitars, Drones
Bobb Bruno: Bass
Adam Garcia: Drums
Dale Crover: Drums
Greg Burns: Bass, Pedal Steel Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>