Musik an sich


Reviews
Petze

Die verlorene Kunst des Schweigens


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: bereits VÖ

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 22:45

Internet:

http://www.die-petzen.de


Petze ist eine Rockband aus Rheine und die EP Die verlorene Kunst des Schweigens ist das erste Lebenszeichen des Trios.
Die verlorene Kunst des Schweigens wurde komplett in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht. Die EP kann über die Bandhomepage bestellt werden und das für gerade einmal 5 Euro.

Was bekommt man für die 5 Euro?

6 kraftvolle Rocksongs mit deutschen Texten. Die ersten paar Takte klingen irgendwie ein wenig nach Green Day, dieser Eindruck verflüchtigt sich aber ziemlich schnell. Sobald die verzerrten Gitarren und die treibende Rhythmusfraktion einsetzt drücken die Songs ordentlich.

Die sechs Songs folgen den gängigen Mustern des Songwritings, daher sind auf Die verlorene Kunst des Schweigens keine großen Überraschungen zu erwarten, ein wenig mehr Abwechslung wäre wünschenswert!

Die verlorene Kunst des Schweigens bietet guten und harten deutschen Rock einer ambitionierten Nachwuchsband. Wenn ein vollständiges Album, mit ein paar mehr Songvarianten folgt, dann traue ich Petze mehr als 13 Punkte in unserer Bewertungsskala zu!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Left To Die4:00
2 Unter Null4:05
3 Auf Abstand3:16
4 In meinen Träumen3:52
5 Was du willst3:54
6 Alles ist nichts3:38
Besetzung

Dirk Dartmann: Gesang, Gitarre
Simon Evers: Bass
Patrick Ebbeler: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>