Musik an sich


Reviews
Orden Ogan

Vale


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 12.11.2010

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 74:15

Internet:

http://www.myspace.com/ordenogan


Das Album Vale ist das Vorgängeralbum zum letzten Longplayer von Orden Ogan Easton Hope. Das Album wurde von Andreas Matena schon zur Erstveröffentlichung für musikansich.de rezensiert.

Die Erstveröffentlichung fand noch über das kleine Label Yonah Records statt. Orden Ogan sind nun bei AFM Records unter Vertrag und veröffentlichen Vale nun noch einmal und packen ein paar Bonus Tracks mit auf das Album.
Eigentlich gibt es der Rezension von Andreas nichts mehr hinzuzufügen. Orden Ogan präsentieren sich auf Vale noch schwer von Blind Guardian beeinflusst. Dass aktuelle Album Easton Hope zeigt die Band doch deutlich eigenständiger.

Was aber nicht heißt, dass Vale nicht hörenswert ist. Vale enthält mit “To New Shores”, ”The Lord Of The Flies” und ”Something Pretending” richtig starke Power Metal Songs.

Die Bonussongs sind eine Folk Version von ”We Are Pirates” (stark!), eine instrumentale Demo Version von “Winds Of Vale“ (überflüssig, wenn man die finale und bessere Version auf dem Album hat), eine interessante orchestrale Version von “Welcome Liberty“ und das sehr schöne “The Yearning Remains“.

Wenn man die Erstveröffentlichung schon hat, braucht man sich die Neuveröffentlichung nicht zu kaufen, wenn Vale noch nicht im CD Regal steht spricht wenig gegen einen Kauf der neuen Version.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Graves Bay1:17
2 To New Shores Of Sadness6:14
3 Winds Of Vale3:27
4 Farewell3:50
5 Reality Lost6:52
6 This Is3:09
7 This Was0:27
8 Something Pretending5:30
9 The Lord Of The Flies3:59
10 ... And If You Do Right4:03
11 What I'm Recalling4:00
12 A Friend Of Mine3:41
13 The Candle Lights5:13
14 We Are Pirates! (Folk Version)4:21
15 Winds Of Vale (Demo)3:32
16 Welcome Liberty (Orchestral Version)5:41
17 The Yearning Remains8:59
Besetzung

Seeb: Guitars,Vocals
Tobi: Guitars
Nils: Keyboards,Vocals
Lars: Bass
Ghnu: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>