Musik an sich


Reviews
Eastside Boys / Lousy

Companeros!


Info
Musikrichtung: Streetrock / Punk

VÖ: 22.10.2010

(Sunny Bastards / Broken Silence )

Gesamtspielzeit: 26:59

Internet:

http://www.eastsideboys.net
http://www.lousy.de


Geil! Mal wieder was von den Eastside Boys, dachte ich, als ich die Split mit Lousy aus dem Umschlag zog. Von daher wurde der Blick immer länger, je länger die Scheibe lief. Von dem geilen Spirit, den die Truppe vor drei Jahren mit ihrem Kracher The Boys are back in Town geliefert hatten, ist leider wenig übrig geblieben.
Solider knackiger Streetrock steht auf der Eastside Boys-Seite der Split-CD, der aber nicht wirklich vom Hocker haut. Richtig geil und rotzig kommt eigentlich nur das textlich etwas sinnfreie „Die Kids sehen Scheisse aus“.

Lousy kommen etwas düsterer daher. Hätten sie ein paar Ska-Elemente an Bord, könnte das in Richtung Mighty mighty Bosstones gehen. Teilweise ist der Gesang etwas dünn und dumpf abgemischt, lässt sich aber immer noch gut hören.
Auch bei Lousy hebt sich ein Song heraus – in diesem Fall „Der letzte Mann im Lokal“, wobei man auch hier beim Text eher hilflos mit den Schultern zuckt. Ey cool, du bist ein Held, dass Du solange an der Theke klebst. Immerhin zeigt der Sänger Mitleid mit dem Zapfer.

Man muss vor der Scheibe nicht warnen, aber es gibt viele, die man eher einkaufen sollte.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Eastside Boys - Nichts zu beweisen 4:09
2 Eastside Boys - Gute Nacht 4:18
3 Eastside Boys - Die Kids sehen Scheisse aus 2:16
4 Eastside Boys - T.M. 3:09
5 Lousy - BI 58 2:52
6 Lousy - José's Bananas 3:02
7 Lousy - Miss Czypinski 3:15
8 Lousy - Der letzte Mann im Lokal (feat. Bernd Bass & DJ Shusta) 3:58

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>