Musik an sich


News
Yes unterzeichnen weltweiten Plattenvertrag





Der Progrock-Dinosaurier Yes hat bekannt gegeben, ab sofort mit dem italienischen Plattenlabel Frontiers Records zusammenzuarbeiten. Steve Howe, Chris Squire und Alan White, sowie die Neuzugänge Oliver Wakeman (Sohn von Rick Wakeman) und der neue Sänger Benoit David, werden sich in Kürze ins Studio begeben, um nach beinahe einem Jahrzehnt ein neues Album zu produzieren. Eine Veröffentlichung im Sommer 2011 ist realistisch.

Gitarrist Steve Howe erklärt: "Das neue Lineup hat sich live bereits bewährt. Nun geht es uns darum die Zusammenarbeit auch im Studio weiter voranzutreiben und so unser Repertoire mit Oliver und Benoit zu erweitern."

Dabei soll der Mann an den Reglern kein geringerer als das ehemalige Yes-Mitglied Trevor Horn sein. Nebenbei einer der erfolgreichsten Produzenten aller Zeiten (u.a. Barry Manilow, Belle and Sebastian, Frankie Goes To Hollywood, Genesis, Grace Jones, Mike Oldfield, Paul McCartney, Pet Shop Boys, Rod Stewart, Seal, Simple Minds und Tina Turner).

Ob Original-Sänger Jon Anderson immer noch schmollt oder sich aus gesundheitlichen Gründen mit dieser Besetzung mittlerweile abgefunden hat, wurde uns leider nicht mitgeteilt.


Internet:
http://www.yesworld.com
Weitere News...