Musik an sich


Reviews
Mob Rules

Radical Peace


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 13.11.2009

(AFM / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 52:47

Internet:

http://www.myspace.com/mobrulesband


Die deutsche Power Metal Band Mob Rules war für mich bisher eher so eine Randerscheinung, die nette Alben veröffentlicht hat, sich aber nicht in die Topriege der deutschen Power Metal Bands hineingespielt hat. Das hat sich mit dem neuen Album Radical Peace verändert. Auf dem neuen Album macht die Band alles richtig was man richtig machen kann und vermeidet dabei den Fehler auf bereits ausgetretenen Pfaden zu wandeln.

Los geht es mit “Children Of The Flame“, einem sehr melodischen Song, der mit sehr schöner Melodieführung überzeugen kann. “Trial By Fire“ würde sich auch als Singleauskopplung gut aus der Affäre ziehen und kann auch vollkommen überzeugen. “Warchild“ beginnt eher ruhig und endet episch. Apropos episch, das Herzstück von “Radical Peace“ ist das 18 minütige “The Oswald File“, welches sich mit dem Kennedy Attentäter beschäftigt und über die ganze Laufzeit zeigt was ein guter Power Metal Song braucht: Drive, Rhythmus, Melodie und eine gute Hookline!

Wer mit Mob Rules noch nicht in Berührung gekommen ist, der sollte sich Radical Peace zulegen, die Fans von Mob Rules werden mit Sicherheit nicht enttäuscht werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Children Of The Flames7:31
2 Trial By Fire5:23
3 Warchild5:56
4 Astral Hand5:50
5 The Oswald File18:10
6 Waiting For The Sun4:37
7 The Glance Of Fame5:20
Besetzung

Klaus Dirks: Vocals
Sven Luedke: Guitar
Matthias Mineur: Guitar
Markus Brinkmann: Bass
Sascha Onnen: Keyboard
Nikolas Fritz: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>