Musik an sich


Reviews
Infinite Horizon

Dominion


Info
Musikrichtung: Powermetal

VÖ: 09.10.2009

(Black Bards / Alive)

Gesamtspielzeit: 52:36

Internet:

http://www.infinitehorizon.de/


Das Album Sonic Reducer (2008) der Siegerländer Infinite Horizon findet auch heute noch ab und an den Weg in meinen CD Player. Als ich dann das neue Album Dominion aus meinem Briefkasten gefischt habe, bin ich direkt mal zur Stereoanlage geeilt um der CD direkt den ersten Durchlauf zu gönnen.

Um es vorweg zu nehme, meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Infinite Horizon konnten durchweg in allen Punkten zulegen und liefern mit Dominion ein überzeugendes Metal Album ab. An der grundsätzlichen Ausrichtung der Band hat sich nichts geändert. Nach wie vor platziert sich die Band stilistisch zwischen Bands wie Savatage und Symphony X. Und das sind ja nicht die schlechtesten Referenzen.

Der erste Song des Albums hört auf den Namen “I’m Alive“ und überzeugt mit modernem Riffing und Aggressivität. “28 Days“ ist sehr „technisch“ ausgefallen und wartet mit fast progressiven Arrangements auf. “Dominion“ wird mit der sehr schönen Ballade “Oblivion“ würdig beendet.

Wenn Infinite Horizon die Qualität ihrer Alben weiter so steigern können, dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Band zu einer festen Größe in der deutschen Metallandschaft geworden ist.



Rainer Janaschke



Trackliste
1I'm Alive4:53
2 God Of Lies4:29
3 28 Days5:30
4 Liar5:36
5 Code Of Decadence5:55
6 N.G.S.5:20
7 Pay High, Fly Low5:25
8 Lines In The Sand4:36
9 Living On The Edge6:22
10 Oblivion (Bonus-Track)4:30
Besetzung

Marc Lemmler: Gesang
Jens Hahn: Gitarre
Thomas Bäcker: Gitarre
Armin Schmidt: Bass
Christian Schmidt: Schlagzeug
Bastian Fuchs: Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>