Musik an sich


Reviews
Dominic

Nord


Info
Musikrichtung: Punk / Screamo

VÖ: Oktober 2009

(Denovali Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 35:16

Internet:

http://www.myspace.com/dominicdgb


Dominic kommen aus Trondheim, Norwegen, und schaffen es alleine mit der hochwertigen Verpackung ihres Albums Nord auf den musikalischen Inhalt neugierig zu machen. Das Pappe-Klapp Cover ist wirklich gelungen. Leider kann der der Inhalt nicht so ganz mit dem schönen Schein mithalten.

Musikalisch hat die Post Rock / Punk / Screamo Mischung durchaus einen Reiz, krankt aber daran, das sich die zehn Songs nicht wirklich zugängig zeigen und auch nach vielen Durchläufen immer noch eine Sperrigkeit aufweisen, so dass sich ein allzu großes Hörvergnügen nicht einstellen will. Das die Band ihre Instrumente beherrscht ist offensichtlich, allerdings hätte man ein wenig mehr auf Eingängigkeit achten sollen.

Auch die Stimme des Sängers nervt nach zehn Minuten. Ein derart heiseres Gekrächze lockt heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor!



Rainer Janaschke



Trackliste
1End Of Man4:55
2 Idiocracy3:17
3 Incorporated Desert Fields4:10
4 Deep And Forever1:26
5 Rich And Die Trying4:11
6 Railroad Of Attraction3:44
7 Red Lights4:23
8 Farewell Welfare2:21
9 Loss Of Breath1:57
10 Ink For Bullets4:52
Besetzung

?


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>