Musik an sich


Reviews
Dirty Beloved

Letters From A Broken Home


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 08/2009

(Import)

Gesamtspielzeit: 46:26

Internet:

http://www.dirtybeloved.com
http://www.myspace.com/dirtybeloved


Die Kanadier Dirty Beloved schicken uns in diesen Tagen ihr neues Album Letters From A Broken Home über den großen Teich. Allerdings kann der Longplayer nur über den Importweg bezogen werden.

Auch wenn die Band sich selber das Label Hard Rock verpasst, so kann man das nicht ganz unkommentiert lassen. Denn wer auf Hard Rock der Sorte Whitesnake und Konsorten steht, der ist hier nicht angesprochen. Vielmehr verarbeitet das Quartett Einflüsse aus Grunge und progressiven Metals. Das führt auch dazu, dass das Album mehr als sperrig wirkt und keine großen Melodien oder Hooklines besitzt. Selbst nach dem zehnten Durchlauf hat sich bei mir kein einziger Song des Album Letters From A Broken Home bei mir eingeprägt.

Die instrumental Arbeit und auch der Gesang sind mit Sicherheit hochklassig, aber mir persönlich weist Letters Of A Broken Home zu viele Disharmonien auf.

Interessierte sollten aber auf jeden Fall auf der MySpace Seite der Band ein mal in die Songs reinhören, vielleicht gefällts!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Blind Eye of God3:58
2 You Let Me Drown4:17
3 Take Good Care4:38
4 Why Would I?3:52
5 Homebound4:22
6 My Days with You3:57
7 Not One to Save5:33
8 I Walk Away5:01
9 Don't Want to Bring You Down5:24
10 Star Requiem5:24
Besetzung

Michael Hope: Guitars, Backing Vocals
Neil Grandy: Drums, Percussion
Todd Jodoin: Bass, Keys, Backing Vocals
Armin Kamal: Lead Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>