Musik an sich


Reviews
Clarence Bucaro

New Orleans


Info
Musikrichtung: Pop, Soul

VÖ: 26.10.2009

(Hyena Records [HYN 9377])

Gesamtspielzeit: 40:25

Internet:

http://www.clarencebucaro.com


Clarence Bucaro ist ein junger Musiker aus Cleveland, der in der Zwischenzeit aber in New York City lebt. Bei seinem neuesten Werk New Orleans handelt es sich um Songs, die er 2004 in New Orleans geschrieben und innerhalb von 6 Stunden aufgenommen hatte. Aus persönlichen Gründen entschied sich Bucaro allerdings zunächst gegen eine Veröffentlichung. Nun gibt es diese Songs also doch noch zu hören. Allerdings wurden sie noch überarbeitet, oder wie er selbst sagt ‚komplettiert’.

Geboten wird auf New Orleans eine Mixtur aus souligem Sound, gospeligen Songs und feinen Balladen, die Dank der beteiligten Musikern (überragend Kirk Joseph von der Dirty Dozen Brass Band am Sousaphone) eine schönen Drive und gute Arrangements besitzen. Die Einflüsse reichen von Jackson Browne bis Van Morrison.
Allerdings könnte der ein oder andere den Gesang etwas nervend finden. Die Stimme von Clarence Bucaro hat diesen gewissen Flo & Eddie Touch, der sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Es gelingt ihm aber, mit viel Gefühl und Überzeugung die Songs vorzutragen, so dass dies nur ein kleiner Einwand ist.

Schön, dass New Orleans von Clarence Bucaro nun doch noch erscheint. Die Songs sind viel zu gut, um in der Schublade zu verstauben. Einfach mal Antesten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Light In Your Eyes3:42
2 Matters Of The Heart4:05
3 On My Coast4:14
4 Unfulfilled Love5:12
5 Standing On Old Ground3:59
6 The Other End3:51
7 It's Only You Tonight 4:00
8 Let Me Let Go Of You3:40
9 Abandoned Mind4:22
10 Red Herring3:20
Besetzung

Clarence Bucaro: vocals, guitar, harmonica
Kirk Joseph: Sousaphone
Doug Belote: Drums (tracks 1, 2, 3, 6, 8 & 10)
Mike Burkart: B3, piano
Anders Osborne: piano, guitar, backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>