Musik an sich


Reviews
B.O.P. Ensemble

Between Trains


Info
Musikrichtung: Pop, Folk, Americana

VÖ: 21.07.2009

(Cordova Bay Records [CBR-0692])

Gesamtspielzeit: 40:23

Internet:

http://www.myspace.com/bopensemble


Das B.O.P. Ensemble besteht aus den kanadischen Folk-Stars Bill Bourne und Wyckham Porteous sowie Sängerin/Bassistin Jasmine Ohlhauser. Stellenweise kann man etwas von einer kanadischen Super-Gruppe lesen, was vielleicht doch ein wenig zu weit hergeholt ist. Geboten wird ein schöner Americana Sound mit vielen Pop- und Folk-Einflüssen.

Alle drei Musiker beherrschen ihr Handwerk perfekt und das gemeinsame Songwriting geht allen gut von der Hand. Neben den eigenen Songs werden noch vier Cover-Songs (u.a. von Bob Dylan oder John und Michelle Phillips) bzw. Traditionals geboten, die sich nahtlos in den Sound der Band einpassen.
Obwohl das B.O.P. Ensemble spielerisch überzeugen kann ist Between Trains doch auf Dauer etwas zu einseitig geraten. Oft wird im langsamen Balladentempo musiziert und das macht die CD auf Dauer etwas ermüdend, auch wenn hier wirklich gute Musiker am Werk sind.

Etwas mehr Abwechslung und das B.O.P. Ensemble könnte vielleicht wirklich zu einer kanadischen Super-Gruppe werden. Bisher ist das allerdings noch nicht der Fall. Schade.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Buckets Of Rain4:55
2 Green River Girl4:16
3 Peace Like A River4:38
4 Husbands And Wives4:26
5 Flash Around The Globe4:38
6 When I Think Of Angels3:58
7 Change For Children3:45
8 Snow On The Hill3:44
9 Flowers2:56
10 California Dreamin'3:07
Besetzung

Wyckham Porteous: guitar, harmonica, vocals, foot tamborine
Jasmine Ohlhauser: bass, vocals
Bill Bourne: guitar, stomp, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>