Musik an sich


Reviews
Another Life

Memories from Nothing


Info
Musikrichtung: Gothicmetal

VÖ: 14.11.2008

(Vic/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 43:24

Internet:

http://www.anotherlife.se


Stilwechsel haben etwas spannendes! Und wenn ein passionierter Krachmacher wie der ehemalige Paganizer- und Ribspreader-Frontmann Andreas Karlsson auf den Übervater Dan Swanö trifft - dann sollte da doch Großartiges bei herauskommen... oder nicht?!

Leider nein, tut es nicht! Wer das Album Memories from Nothing einwirft, und sich angesichts der Gothic- und Prog-Klänge an Bands wie Nightingale und manchmal sogar die deutschen Crematory erinnert fühlt - tja, woher mag das wohl kommen?! Irgendwo im Hintergrund sind zwar immer deutlich Gitarren zu hören, die jedoch hinter den Keys und den clear vocals von Andreas Karlsson untergehen, und leider hat der Mann keine Stimme, die für ein ganzes Album ausreichen würde.

Was Another Life mit Memories from Nothing da auf den Markt geworfen haben, ist ein zwar eingängiges, aber auch verwechselbares Album, das sich zu sehr an seinen offensichtlichen Vorbildern orientiert - schade drum!



Andreas Matena



Trackliste
1Falling apart5:01
2 The End of Days3:40
3 The last Goodbye4:42
4 Firstborn Unicorn5:33
5 Cotton Pines4:22
6 Everlasting3:53
7 I am Nothing5:13
8 The Everflow3:44
9 Poltava7:16
10
11
Besetzung

Andreas Karlsson: vocals, guitars, bass, drums
Dan Swanö: keys


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>