Musik an sich


Reviews
Mind Gone Blind

Liars And Preachers


Info
Musikrichtung: Rock, Classic Rock, Metal

VÖ: 07.11.2008

(Rising Records / SPV)

Gesamtspielzeit: 46:16

Internet:

http://www.mindgoneblind.com
http://www.myspace.com/mindgoneblind


Mind Gone Blind, das sind die vier Schotten Gary Moyes (Vocals), Shane Younie (Guitar), Michael Forrest (Bass) und Rob Hendry (Drums), die sich einer Mischung aus vor allem klassischem Rock mit leichten Metal-Einflüssen und melodischem Rock auf die Fahnen geschrieben haben. Mit Liars And Preachers steht nun nach einer selbst betitelten und selbst produzierten EP nun der erste richtige Longplayer bei Rising Records in den Startlöchern.

Mind Gone Blind besteht immerhin schon seit 1999 und es ist eigentlich verwunderlich, dass bisher noch nicht mehr dabei herausgekommen ist, denn musikalisch geht das alles in Ordnung. Ihre Einflüsse bezieht die Band laut eigener Aussage von u.a. Free, Pearl Jam oder Audio Slave und die mischen sie bunt durcheinander. Das ist alles nicht wirklich neu und so ganz aktuell ist der Sound auch nicht mehr, aber gespielt ist das richtig gut. Vor allem Gitarrist Shane Younie weiß zu überzeugen. Ob das dann allerdings ausreichen wird, um nachhaltig Eindruck zu hinterlassen ist allerdings zweifelhaft.

Anspieltipps: “Somebody Else“, “Liars & Preachers“, “Die & Start Again“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Say You Will3:40
2 Fragile3:44
3 Somebody Else4:41
4 Liars & Preachers5:00
5 Be4:22
6 Getting Back3:45
7 Chains4:48
8 Die & Start Again3:21
9 Redline4:45
10 Convicted4:04
11 Just4:06
Besetzung

Gary Moyes: Vocals
Shane Younie: Guitar
Michael Forrest: Bass
Rob Hendry: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>