Musik an sich


Reviews
Ingrimm

Todgeweiht


Info
Musikrichtung: Mittelalter Metal

VÖ: 07.11.2008

(Black Bards / Alive)

Gesamtspielzeit: 44:24

Internet:

http://www.ingrimm.com


Die Regensburger Ingrimm legen mit Todgeweiht ihr neues Album vor. Wie schon beim Debütalbum praesentiert sich das Quartett als Mittelalter Rock Band mit sehr starkem Metaleinfluss.

Auch wenn mir der Mix aus Flöten, Dudelsäcken und Drehleiern eigentlich gefällt, muss ich bei Ingrimm ein paar Abstriche im direkten Vergleich zu Bands wie In Extremo oder Subway To Sally ziehen. Das liegt vor allem an der Instrumentalfraktion, manchmal hört es sich so an, als ob dort eine Metalband und ein paar mittelalterlische Musiker gegeneinander und nicht miteinander musizieren.

Gesanglich wird das Normale in diesem Genre geboten, rauer Gesang, der nicht auf Anhieb im Ohr hängen bleibt, aber nach kurzer Zeit einen gewissen Charme entwickelt. Highlight des Album sind die Texte die gekonnt und intelligent aktuelle, wie historische Themen behandeln.

Fans des Mittelalter Rock machen mit dem Kauf von Todgeweiht wahrscheinlich nicht viel falsch, alle anderen die nur ab und an diese Musikrichtung hören, sollten vorher ausgiebig probehören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Vogelfrei3:23
2 Krieger4:00
3 Ingrimm4:05
4 Todgeweiht3:46
5 Der letzte Tanz5:34
6 Teufelsweib4:28
7 Narrentraum4:22
8 Der Stern3:53
9 S�ndig Fleisch3:41
10 Rot4:09
11 Diaboli3:03
12
Besetzung

Stephan "Fenris" Zandt: Gesang
Alex Haas: Gitarre, Bass
Klaus Rosner: Schlagzeug
Christian "Hardy" Hadersdorfer: Dudelsack, Drehleier


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>