Musik an sich


Reviews
Robin Dean Salmon

Come On Home


Info
Musikrichtung: Country, Americana, Rock

VÖ: 26.02.2008

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 53:06

Internet:

http://www.robindeansalmon.com
http://www.myspace.com/robindeansalmon


Der stark im Country, Country Rock und Americana verwurzelte Robin Dean Salmon bietet genau dieses auf seiner neuen CD Come On Home. Geboren ist er zwar in Durban, Südafrika, aufgrund ihres Protestes gegen die Apartheid musste die Familie allerdings 1977 in die U.S.A. fliehen und siedelte sich auf einer Ranch bei San Antonio an. Hier auf dem Land atmete Salmon dann auch das erste Mal die Country Musik ein, z.B. die großen Legenden wie Johnny Cash oder Bob Wills. Aber auch Punk hatte seine Spuren hinterlassen.

Die erste Band ‘See No Evil’ wurde gleich ein Erfolg und zwei Alben für Epic wurden produziert. Nach dem Ende der Band und längerer Pause aufgrund eines Motorradunfalls veröffentlichte er mehre Platten als Independant-Künstler, u.a. unter dem Pseudonym ‘Jack West’ und produzierte viele Platten für andere Künstler. Diese langjährige Erfahrung merkt man Come On Home von der ersten Note an. Salmon versteht es, in den verschiedensten Musiksparten gute Songs zu schreiben. Auch wenn der Schwerpunkt sicherlich im Country / Americana liegt, wissen auch die Songs im Rockabilly Sound (z.B. “Last Train“) oder eher poppige Songs (z.B. “I Feel Nothing“) zu überzeugen.

Seine Mitstreiter (oft erfahrene Musiker aus der Country-Hochburg Nashville) wechseln sich fast bei jedem Song ab. Dennoch klingt alles wie aus einem Guss. Robin Dean Salmon gelingt es alles bestens zusammenzufügen und zusammenzuhalten. Ein schöne Ergänzung für jede Country / Americana Sammlung.

Anspieltipps: “Arizona Rain“, “Last Train“, “Never Coming Down“, “I Won't Sing a Song About Love“.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ready Now3:50
2 Arizona Rain2:52
3 You're the One3:13
4 Come On Home3:36
5 Last Train2:49
6 I Feel Nothing3:22
7 Never Coming Down4:29
8 Just a Matter of Time3:19
9 America3:47
10 Chimayo4:17
11 Tuesday Afternoon4:04
12 One Believer3:57
13 I Won't Sing a Song About Love2:48
14 Love Came Back3:28
15 Daddy Is a Short Man3:15
Besetzung

Robin Dean Salmon: guitar, vocals, bass, keyboards
Brian Glenn: bass, backing vocals
John Paul Stout: bass
Buddy Smith: drums
Matt Crouse: drums
Dan Fishman: drums
James Hendrick: drums
Kenny Vaughan: guitar
Al Perkins: Pedal steel
Eric Fritch: mandolin, gut string guitar, squash box
Marcia Ramirez: backing vocals
Antic Clay: backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>