Musik an sich


Reviews
Sorgente

Let me in


Info
Musikrichtung: Funkrock

VÖ: 08.08.2008

(Sorgente Music/Groove Atteck)

Gesamtspielzeit: 50:21

Internet:

http://www.sorgente-music.com



Funkrock ist kein Tippfehler....

... sondern Programm bei den Münchnern von Sorgente! Kurzbeschreibung des neuen Albums Let me in: Jamiroquai vs. Lenny Kravitz! Neugierig?...

Die sechs Münchener spielen schon einen mächtig geilen groove. Ob sie den auch schon in ihrer Anfangszeit als reine Vokal-Akustikformation hatten? Keine Ahnung, aber angesichts des neuen Albums Let me in scheint die Relevanz dieser Frage auch nicht weiter bedeutend, außer in der Feststellung, dass die Jungs wirklich gut singen können...
Auf jenem aktuellen Album aber blasen uns Sorgente vor allem spannenden und äußerst tanzbaren Retrofunk, vermischt mit rockigen Gitarren um die Ohren. Ein bißchen Reggaesound ("I got all") noch dazu, und fertig ist der Obergutelaunepartykracher. Dass man sich bei der Band häufig zu einem Vergleich mit dem jungen Prince hinreißen läßt, ist angesichts eines Tracks wie dem Titelsong "Let me in" oder auch "Good lookin" sicherlich überhaupt kein Wunder!

Let me in von Sorgente - so klingt zeitgemäßer Funk, so easy können Gitarrensounds klingen... ein tolles Album!



Andreas Matena



Trackliste
1Alive3:51
2 Partytime4:03
3 One Time5:05
4 I got all4:04
5 Spacelord5:20
6 Let me in3:42
7 Good lookin3:45
8 Mister Miller4:16
9 High all Night4:03
10 Push ya Body4:36
11 We are the same7:36
Besetzung

Fafuu: vocals, guitar
Ojam: vocals, guitar
Peti: vocals, saxophone
Dungee: Bass
Mr. Jacobsen: guitar, vocals
Tobsen: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>