Musik an sich


Reviews
Kingdragon

Fire In The Sky (EP)


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: bereits VÖ

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 17:39

Internet:

http://www.kingdragon.gr


Eigentlich dachte ich, der 80er Jahre Keyboard geschwängerte Hard Rock wäre endgültig tot und begraben. Da habe ich die Rechnung allerdings ohne die Griechen Kingdragon gemacht.

Mit ihrer, in Eigenregie produzierten, EP Fire In The Sky möchte das Quartett eine erste Duftmarke setzen. Und das gelingt sogar verhältnissmässig gut.
Die vier Songs der EP reihen sich irgendwo zwischen Europe und Dokken, im 80er Jahre Stil, ein. Hochmelodische Songs, bei denen es mit den Keyboards etwas übertrieben worden ist, können durchaus überzeugen. Größtes Manko ist, dass die Songs sich allesamt etwas zu ähnlich sind. Aber dafür, dass Fire In The Sky die erste Veröffentlichung der Band überhaupt ist, und die EP für eine Eigenproduktion erstaunlich gut klingt gibt es erst mal anerkennendes Kopfnicken!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Fire In The Sky4:15
2 Man Of Yesterday3:17
3 Hold On To Love4:56
4 Lovely Lady5:11
Besetzung

George Aspiotis: Vocals, Keyboards
Anastasis Fragopoulos: Guitars
Byron Tsourapis: Bass
John Karachalios: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>