Musik an sich


Reviews
Die Resonanz

Frei Mit Dir - Single


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 26.09.2008

(313 Jwp / Sony BMG)

Gesamtspielzeit: 7:06

Internet:

http://www.dieresonanz.de


Die 2006 gegründete aus Koblenz stammende Band Die Resonanz bietet mit ihrer 2-Track Single Frei Mit Dir einen erstes offizielles Lebenszeichen (nach einer Debüt-EP im Selbstverlag). Live konnten sie schon als Support für Silbermond, Die Happy oder Madsen und auch als Gewinner den Rheinland-Pfälzischen Newcomer Contest ‚Rockbuster’ (2006) überzeugen. So wurde auch die Plattenfirma 313 JWP und die Berliner Produzenten Valicon auf Die Resonanz aufmerksam. Dementsprechend gut gelungen ist auch die Produktion der Single.
Es wird eine Mischung aus typisch amerikanischer Radiorock und deutscher Musik wie sie z.B. Silbermond oder Klee spielen geboten. Das passt alles ziemlich gut zusammen. Die Instrumentalisten, allen voran Gitarrist Thomas Fries wissen zu überzeugen und Sänger Koral Erbey ist eine wirkliche Entdeckung. Vor allem der Song “Frei Mit Dir“ hat das Potenzial zu einem Hit. Man darf gespannt sein, wie sich diese junge Band weiterentwickelt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Frei Mit Dir3:23
2 Chaos Im Kopf3:43
Besetzung

Koral Erbey: Gesang, Gitarre
Philipp Schardt: Bass, Programmierung
Thomas Fries: Gitarre
Philipe Schadebrot: Schlagzeug
Remigius Jaroszewicz: Keys & Samples


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>