Musik an sich


Reviews
Jordans Drive

Bad Hair Day


Info
Musikrichtung: Neo-Swing

VÖ: 10.2008

(Sound of Liberation)

Gesamtspielzeit: 33:19

Internet:

http://www.jordansdrive.com


Auf den ersten Blick scheinen die fünf Mannen von Jordans Drive unter massiven Geschmacksverirrungen zu leiden. Wer mit solchen Klamotten rum läuft, wie die Neo-Swinger auf dem Cover von Bad Hair Day, muss doch einen an der Waffel haben. Was soll das werden – Knorkator?, J.B.O.?, Helge Schneider?
Und dann greift man musikalisch auch noch massiv in Zeiten zurück, die für viele heute nur noch mit Spießigkeit assoziiert werden.

Aber Jordans Drive tummeln sich so lebensfroh und agil zwischen Swing, Schmalz und Schlager, dass der Zeiger von Stück zu Stück mehr vorrückt - über Überraschung und Freude bis hin zu ungebremster Begeisterung.

Ob man swingend schmeichelt („We jive you crazy“), elegant am Schmalz entlang segelt („Move your Feet”), den Swing mit Rock’n’Roll („Hey Fats“) oder sogar einer Punk-Attitüde versetzt („Mr. Right“), Daumen und Mundwinkel gehen steil nach oben – und selbst die müdeste Couch Potatoe wird über kurz oder lang aus dem Sessel gerissen.

Dass das Ganze von nur fünf Musikern angeschoben wird, erschient kaum glaubhaft. Hinter der Power von Bad Hair Day scheinen zumindest eine Big und eine Rock Band zu stehen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Mr. Right 3:13
2 We jive you crazy 3:04
3 Bad Hair Day 3:18
4 Yeah yeah 3:13
5 You jive me crazy 3:43
6 Move your Feet 2:58
7 Sail away 3:10
8 Hey Fats 3:39
9 You gotta sing 3:19
10 Superstar 3:39
Besetzung

Rassi von Kaufi (Trompete)
Jay New (B)
Jaco McPhearson (Git, Lead Voc)
Pedro Jezzerbaum (Dr)
John Diboy (Sax)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>