Musik an sich


Reviews
Blackmore's Night

Winter Carols


Info
Musikrichtung: Renaissance-Pop zu Weihnachten

VÖ: 12.2008

(AFM / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 42:39

Internet:

http://www.blackmoresnight.com


2006 zum ersten Mal veröffentlicht existieren auch Import-Editionen aus dem vergangenen Jahr. Aber das ist okay. Auch wenn Winter Carols, wie der Titel schon sagt, keine reine Weihnachts-CD ist, haben die Weihnachtsstücke doch einen so dominierenden Anteil, dass die CD ein klares Saison-Produkt ist.

Blackmore ist einer der wichtigsten Rock-Gitarristen überhaupt – und Weihnachten das bewegendste Fest des Jahres. Winter Carols ist eine Ohrfeige für beides.

Das Album greift noch stärker in die Kitschkiste, als die regulären Blackmore's Night-Album. Candice Nights Stimme trällert selbstverliebt über die Stücke, fröhlich wie auf einer Frühlingswiese – ohne auch nur Ansatzweise auf die Tiefe und die Emotionalität vor allem der traditionellen Kompositionen einzugehen.

Eine Superscheibe für den Supermarkt oder die Shopping-Center in der Adventszeit.

Das einzige Erfreulich an dem Album ist die Tatsache, dass „Wish you were here“ kein Pink Floyd-Cover ist.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Hark the Herald Angels sing / Come all ye Faithfull 3:46
2 I saw three Ships 2:39
3 Winter (Basse Dance) 3:08
4 Ding Dong merrily on High 3:15
5 Ma.o.tzur 2:20
6 Good King Wenceslas 4:45
7 Lord of the Dance / Simple Gifts 3:33
8 We three Kings 4:48
9 Wish you were here 5:04
10 Emmanuel 3:30
11 Christmas Eve 4:20
12 We wish you a merry Christmas 1:25
Besetzung

Ritchie Blackmore
Candice Night
Pat Regan (Keys)
Lady Madeline (Back Voc)
Lady Nancy (Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>