Musik an sich


Reviews
Silentrain

Wrong Way To Salvation


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: bereits VÖ

(Drakkar / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 42:23

Internet:

http://www.silentrain.fi


Unter dem Namen Dunce haben die Finnen Silentrain schon einiges an Erfahrung sammeln können. 3 Alben konnte man immerhin schon seit 1999 in Finnland veröffentlichen. So langsam aber sicher möchte sich die Band aber auch auf internationalem Power Metal Boden beweisen. 2007 hat man dann den Namen Siltentrain angenommen, und auch einen internationalen Plattenvertrag ergattern können.

Mit der internationalen Karriere könnte es allerdings etwas schwierig werden. Der Power Metal der auf dem Album Wrong Way Of Salvation geboten wird, ist alles andere als aufregend. Die Band bewegt sich in Gefilden von der ebenfalls aus Finnland stammenden Bands Stratovarious, Thunderstone und Sonata Arctica. Anders als ihre Landsmänner wirken die Songs allerdings etwas kraft- und saftlos. Es gibt keine überraschenden musikalischen Ideen, eher wird anderen ausgetretenen Pfaden des Power Metals hinterhergallopiert. Schade eigentlich, denn grade die sehr schöne Stimme des Sängers hätte es verdient, mit besseren Songs versorgt zu werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Until You Break3:58
2 No More4:32
3 Fear Of The Unknown3:26
4 Broken3:46
5 Ride With The Devil4:29
6 Eternity3:27
7 Sick Of…3:08
8 Wrong Way To Salvation4:11
9 Slayer3:19
10 With Pain And Sorrow3:00
11 The Road Of Destiny5:07
Besetzung

P. Maksimainen: Keyboards
A. Karhu: Drums
M. Kämäräinen: Guitars, Vocals
J. Lehtinen: Guitars
J. Karjalainen: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>