Musik an sich


Reviews
Serpentcult

Weight Of The Light


Info
Musikrichtung: Doom Metal

VÖ: 06.10.2008

(Rise Above / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 44:56

Internet:

http://www.serpentcult.be


Doom Metal steht auf meiner musikalischen Speisekarte nicht an oberster Stelle, auch Alben von den Genregrößen Candlemass und Solitude Aerturnus sind in meiner reichhaltigen CD Sammlung eher Staubfänger. Die Belgier Serpentcult schlagen die gleiche musikalische Richtung wie die bereits genannten Bands ein. Anstatt eines Sängers, steht bei Serpentcult mit Michelle eine Sängerin vor dem Mikrofon. Und genau dieser Unterschied ist es wohl, der dafür sorgen wird, das dass Album Weight Of The World ab und an wieder bei mir im CD-Player landen wird.

Die helle Stimme setzt sich wohltuend von den dunklen und schwerfälligen Melodien und Riffs der Band ab, und bestimmt ganz klar das Geschehen! Obwohl die Gitarren und Drums ziemlich mächtig sind, bleibt die Stimme der Sängerin das prägende Element der Band.
Alle Fans des Doom Metals kann nur empfohlen werden, einmal in das Album reinzuhören!

Anspieltipps: “Weight Of Light“, ”Arkanum” und ”Serpentcult”



Rainer Janaschke



Trackliste
1New World Order4:18
2 Screams From The Deep5:12
3 Weight Of Light5:08
4 Awaken The Kraken3:00
5 Arkanum8:44
6 Red Dawn4:51
7 Templar5:39
8 Serpentcult8:04
Besetzung

Michelle: Vocals
Frederic: Guitars
Steven LQW: Bass
Cozy: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>