Musik an sich


Reviews
Estuary

The Craft of Contradiction


Info
Musikrichtung: Death-Metal

VÖ: 24.10.2008

(Ibex Moon)

Gesamtspielzeit: 46:36

Internet:

http://www.estuarymetal.com


Estuary... The Craft of Contradiction... Geil! Darf ich damit bitte aufhören?!...

...Okay, dann etwas mehr! Dass bei unseren neuen Freunden aus Ohio mit Zdenka Prado eine Frau ins Mikro growlt ist insofern nicht erwähnenswert, als dass man das im Gegensatz zu etwa Angela Gossow nun so überhaupt nicht hört; bei der Stimme wird sogar jemand wie der Corpsegrinder George Fisher anerkennend nicken!
Ansonsten spielen die Damen und Herren einen klassischen Death-Metal, der auch gut in die Glanzzeit dieser Musik in den frühen 90er Jahren gepaßt hätte zu Bands wie z.B. Monstrosity oder gelegentlich auch an Cannibal Corpse ("Creation Damnation") oder Deicide ("Cleansed of all Wisdom") erinnert. Leider ist auch die Produktion etwas zu old school geraten, und das gesamte Album rumpelt ein wenig dumpf daher; das hätte man auch ohne Authentizitätsverlust anders machen können...

Ansonsten bleibts beim ersten Urteil: Geil! Estuary haben mit The Craft of Contradiction (seltsames Cover übrigens!) ein schönes old school-Death-Metal-Album vorgelegt, das sicher nicht an die Spitze der Charts stürmen wird, aber wie heißt es in der Werbung so treffend: Schön, dass es so etwas Gutes noch gibt!



Andreas Matena



Trackliste
1Enduring the Illusion1:28
2 Creation Damnation4:18
3 Lies of Promise6:39
4 Trans-Dimensional Scourge3:00
5 A Disease called Dogma4:44
6 Heirs to the Throne of Fear4:48
7 Cleansed of all Wisdom5:09
8 Belief Addictions4:15
9 Frailty in Numbers5:42
10 Cardinal Points to die upon6:33
Besetzung

Zdenka Prado: vocals
Charlie Williams: bass, guitar
Ash Thomas: guitar, vocals
Jesse Wilson: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>