Musik an sich


Reviews
Doro

Celebrate; The Night of the Warlock


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 31.10.2008

(AFM / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 23:54

Internet:

http://www.doro.de


Okay, mal wieder ein Single, die meint den Fan mit drei Versionen eines Titels verwöhnen zu müssen. Aber dazu später. Erst mal sehen was sonst noch drauf ist.

Bei längsten Stück langweilt uns Doro fünf Minuten lang mit einer recht eintönigen Metal-Hymne, die wahrscheinlich vor allem ein Gutes hat, dass der Warlock endlich einmal richtig gut schlafen kann. Am Ende gibt es dann die bei Doro kaum zu vermeidende Ballade. Die Scorpions würden für so was von der gesamten Metal-Presse übelste Dresche beziehen. Aber Doro darf das und die Fans werden es mögen.

Bleibt eigentlich nur der dreifaltige Titeltrack. Einmal singt Saxons Biff mit, das andere Mal so ziemlich alle Sängerinnen der europäischen Metal-Szene. Das klingt gar nicht uninteressant. Die drei Versionen unterscheiden sich aber dennoch kaum.
In der Basis ist „Celebrate“ ein solider, klassischer, kraftvoller, konservativer Midtempo Metal Track mit etwas überakzentuiertem Gesang.

Den Song kann man haben, brauch man aber nicht.
Die Single braucht so kein Mensch.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Celebrate 4:56
2 Celebrate (feat. Biff Byford) 4:56
3 Celebrate (Full Metal Female Version) 4:59
4 The Night of the Warlock 5:13
5 Rescue me 3:51

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>