Musik an sich


Reviews
Michelle Wright

A Wright Christmas


Info
Musikrichtung: Country, Folk, Jazz, Pop

VÖ: 28.11.2008 (Europa)

Savannah Music (SAV 8124-2) / Rough Trade

Gesamtspielzeit: 40:46

Internet:

http://www.michelle-wright.com/
http://www.myspace.com/michellewrightmusic


Die kanadische Country-Sängerin Michelle Wright veröffentlicht in diesem Jahr einige Alben weltweit, die es bisher nur in Kanada gab. Darunter befindet sich auch das vorliegende Album A Wright Christmas (in Kanada schon 2006 erschienen) welches – wie der Titel schon ausdrückt – eine Kollektion mit einigen der bekanntesten Weichnachtsliedern ist.

Die Frage, ob das wirklich sein muss darf man sicherlich einfach mal stellen. Die Antwort lautet für mich darauf: es darf aber es muss nicht. Wenn es so schön jazzig angehaucht ist wie z.B. gleich im Opener “Have Yourself A Merry Little Christmas“ macht das jedenfalls viel Spaß. Michelle Wright zeigt auch, wie variabel ihre Stimme einsetzbar ist, wenn z.B. “I Know Santa's Been Here“ als Gypsy-Swing erklingt. Die Musiker spielen mal groovig, mal sehr gefühlsbetont und immer sehr abwechslungsreich.

Zwar können nicht alle Titel gleichermaßen überzeugen (z.B. “Little Drummer Boy“ oder das arg verkitschte “Silent Night“), dennoch kann man auf der Suche nach neuen Versionen alter Weihnachtslieder einfach mal bei A Wright Christmas reinhören. Man könnte Gefallen daran finden.

Anspieltipps: “Have Yourself A Merry Little Christmas“, “I Know Santa's Been Here“, “Winter Wonderland“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Have Yourself A Merry Little Christmas4:21
2 Jingle Bell Rock2:10
3 Joy To The World4:08
4 I Know Santa's Been Here2:00
5 Little Drummer Boy3:35
6 Rudolph The Red Nosed Reindeer3:22
7 Christmas Song3:42
8 Silent Night4:12
9 Go Tell It On The Mountain2:52
10 Winter Wonderland3:38
11 O Come All Ye Faithful3:24
12 White Christmas3:22
Besetzung

Michelle Wright: Vocals
John Willis Electric Guitar, Sitar
Jerry Kimbrough: Acoustic Guitar
Joe Chemay: Bass, Background Vocals
Gordon Mote: Piano, Strings
Wayne Killius: Drums
Kim Parent: Background Vocals
Catherine Styron Marx: Keyboards, Piano, Organ
Tony Haselden: Sleigh Bells
Dan Dugmore: Steel Guitar
Larry Franklin: Fiddle
Jimmy Nichols: Strings, Horns, Organ, Bells, French Horns


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>