Musik an sich


Reviews
Luke Jackson

…And Then Some


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter, Alternative Rock, Folk

VÖ: 04.11.2008

(Popsicle Recordings / UM Records [UM-124])

Gesamtspielzeit: 37:06

Internet:

http://www.myspace.com/luke_jackson
http://www.umrecs.com


Das neue Album …And Then Some von dem in London geborenen Singer / Songwriter Luke Jackson erscheint eine halbe Dekade nach seinem letzten Output. Ein Hauptgrund dafür war der Alptraum eines jeden Schreibers, eine ausgewachsene Schreibblockade. Eine Einladung von Produzent und Multiinstrumentalist Christoffer Lundqvist (u.a. Roxette) führte ihn für einige Recording-Sessions ins ländliche Schweden. Hier fand Luke Jackson seine Muse wieder und begann die Songs für das nun vorliegende Album zu schreiben. Er nahm es dann in Schweden zusammen mit Lundqvist und anderen schwedischen Musikern, z.B. Magnus Borjeson (Metro Jets, Cardigans) am Bass, auf.

Das Endresultat …And Then Some ist schließlich das Ergebnis und es ist brillant geworden. Bestes Singer / Songwriter Material mit sehr guten Musikern aufgenommen. Tolle Songs vom wirklich fantastischen Sänger und Gitarristen Songwriter Luke Jackson und tolle Streicharrangements geschrieben und dirigiert von Robert Kirby (u.a. Nick Drake, David Ackles oder John Cale). Christoffer Lundqvists Produktion ist direkt und vom Sound sehr gut gelungen. Hier macht sich sein Studio, das legendäre Aerosol Grey Machine (u.a. haben hier schon The Cardigans oder The Concretes aufgenommen) mit seinem sehr warmen rein analogen Sound bemerkbar.

Es bleibt zu hoffen, dass Luke Jackson nicht wieder so lange für das nächste Album benötigt. Ein wirklich schönes Album und sehr zu empfehlen!

Anspieltipps: “Come Tomorrow“, “Goodbye London“, “All I Can Do“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Come Tomorrow4:32
2 This Life4:33
3 Trouble3:07
4 Goodbye London3:42
5 A Little Voice2:53
6 Half A World Away4:12
7 All I Can Do5:01
8 1970s Kids TV Show Theme1:39
9 Longest Day3:06
10 The Fear4:21
Besetzung

Luke Jackson: vocals, electric, acoustic and 12-string guitar, ebow
Christoffer Lundquist: electric guitar, vibraphone, backing vocals, keyboards, celesta, flute, kalimba,
Magnus Borjeson: bass, fender rhodes, bells, tambourine
Jens Jansson: drums
Tomas Ebrelius: violin
Hanna Hajslund Hansen: violin
Emil Carlsson: violin
Johanna Skoglund: viola
Charlotta Weber Sjöholm: cello
Martin Eriksson: double bass
Robert Kirby: conductor of string orchestra


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>