Musik an sich


Reviews
Matt Roehr

Barra Da Tijuca


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 26.10.2007

(Gonzamusic / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 55:43

Internet:

http://www.gonzomusic.com


Als ich das Album Barra Da Tijuca von Matt Roehr aus dem Briefumschlag gezogen habe, dachte ich Matt Roehr? Irgendwo hast Du den Namen schon mal gehört. Aber richtig zuordnen konnte den Künstler nicht.
Erst eine kurze Recherche im weltweiten Netz hat ergeben, dass Matt Roehr vorher bei den Böhsen Onkelz die Gitarre bedient hat.

Wer jetzt allerdings erwartet das auf Barra Da Tijuca in bester Onkelz Manier losgerockt wird, der wird von Matt Roehrs Solo Debüt wahrscheinlich enttäuscht sein.
Matt Roehr bietet eher entspannten Mainstreamrock amerikanischer Prägung. Und das Beste ist, dass die zwölf Songs des Albums richtig Spaß machen.
Das Matt Roehr seit einiger Zeit Uruguay lebt, merkt man dem Album an. Teilweise schlägt sich dieses in spanischen Texten wieder, oder einem immer wieder auftauchendem lässigen Latino Flair. Ebenso scheint der ehemalige Onkelz Gitarrist einen Grossteil seiner musikalischen Einflüsse aus Blues und Jazz zu ziehen, unüberhörbar werden Klänge dieser Musikrichtungen in Roehrs Liedern verarbeitet.

Die Vocals teilt sich Matt Roehr mit dem Hardrock Urgestein Charlie Huhn (ex-Victory), und aufgenommen wurde das Album in Miami und Rio De Janeiro.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie dieses Album bei den Fans der nicht mehr existenten Böhsen Onkelz ankommt.
Mir gefällt diese musikalische Kehrtwende ausgesprochen gut, und ich bin mir sehr sicher, dass Barra Da Tijuca noch viele Runden in meinem CD Player drehen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Just be yourself4:27
2Best day of my life4:31
3Sarcastic gutter blues3:56
4I ain' t around no more4:54
5Garbage man4:11
6Made to last4:27
7Master of destruction4:43
8Pawn shop4:25
9Come back (Another Time)5:00
10Hasta un cualquier dia3:29
11Wheel of fortune5:24
12Barra da tijuca6:16
Besetzung

Matt Roehr: Gutairs, Vocals
Charlie Huhn: Vocals
Stephan Weiler: Keyboards, Piano
Glaucio Ayala: Drums
Marcelo Linhares: Bass
Armando Marcal: Percussion
Jurema: Backing Vocals
Nair: Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>