Musik an sich


Reviews
Needle And The Pain Reaction

Pheromone


Info
Musikrichtung: Punk, Grunge, Glam

VÖ: 20.10.2007

(Kinky Star - Pretty Pink Rec. / Radar)

Gesamtspielzeit: 47:05

Internet:

http://www.needleandthepainreaction.com/index2.html



Vollkommen schräg!

Es gibt CDs die legt man in das Wiedergabegerät ein, und nach circa zehn Minuten holt man das Album wieder raus. Genauso ging es mir zuerst mit dem Album Pheromone der belgischen Rock Band Needle And The Pain Reaction.

Ein Mischung aus Punk, Glam und Grunge trifft auf vollkommen schiefen Gesang, der auch beim ersten anhören nicht wirklich zur Musik passen will. Seltsam nur, dass wenn man es tatsächlich schafft, sich das ganze Album drei- bis viermal am Stück anzuhören, dann wollen die seltsam queren Songs einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Spontan könnte ich jetzt auch keine Referenzband nennen, mit der man die Belgier vergleichen, oder gar in eine Schublade stecken könnte.

Die Texte dürften auch unter reichlichem Einfluss von Alkohol entstanden sein. Wie sonst käme man auf Themen wie Kleinkinder die einem die Wohnung zuscheißen.

Needle And The Pain Reaction lassen mich mit einigen Rätseln zurück. Das größte davon ist, warum mir diese vollkommen seltsame Mischung der oben genannten Musikstile und dem noch seltsameren, vollkommen schrägen Gesang auch noch gefällt.

Bitte fragt mich nicht warum ich hier 14 Punkte gebe, es gefällt mir halt, auch wenn ich nicht weiß warum!
Bitte selber anhören und Urteil bilden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ballad Of One Girl And A Madman3:22
2Supermarkt Hero2:15
3Butterfly4:57
4Scarface4:03
5World3:08
6Unicorn2:48
7Mamy Boys3:04
8Visual Gravity2:50
9Buskidscumbags3:54
10Yellow Caribbeans3:25
11Sugar3:18
12Monster2:26
13Confusion4:00
14Attitude3:35
Besetzung

Peter De Bosschere: Drums/Backing Vocals
Luc Waegeman: Bass/Backing Vocals
Wim Deliveyne: Guitar/Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>