Musik an sich


Reviews
Crash Kelly

Love You Electric


Info
Musikrichtung: Rock / RetroRock / GlamRock

VÖ: 12.12.2007

(Bad Reputation)

Gesamtspielzeit: 56:41

Internet:

http://www.crashkelly.ca
http://www.myspace.com/crashkelly
http://www.badreputation.fr


Eigentlich hat sich diese CD-Rezension ja schon fast erledigt, da mir der Promoter mitgeteilt hat, dass Crash Kelly keinen Vertrieb mehr in Deutschland haben - aber was MAS-Mitarbeiter nun schon mal in die Finger kriegen, wird natürlich trotzdem besprochen!

Das Album Love You Electric der kanadischen Formation Crash Kelly um Gitarrist Sean Kelly scheint eine Art Zusammenstellung der bisherigen Alben Penny Pills und Electric Satisfaction für den europäischen Markt zu sein. Musikalisch erwartet den Hörer dabei eine Zeitreise ca. 25-30 Jahre zurück: E-Gitarren-Rock, der sich an die späten 70'er orientiert und eine musikalische Mischung aus Kiss, AC/DC, Aerosmith, Alice Cooper und The Sweet bietet - wobei sich die Songs dieser CD aber bei den genannten Bands wohl eher auf Single-B-Seiten oder als Füllmaterial auf regulären Alben wiedergefunden hätten. Als beste Stücke seien an dieser Stelle aber immerhin "Cut On Your Tongue" , "Ride The Wire" , "She Gets Away" und "She Put The Shock (In My Rock And Roll)" erwähnt.

Fazit: nicht gerade originell oder innovativ, aber auch nicht immer schlecht, was Crash Kelly bieten: gradlinigen und melodischen Rock ohne viele Spielereien und Experimente - unterm Strich aber doch etwas dürftig und auf CD-Länge etwas langweilig. So richtig verpasst haben deutsche Rockfans nichts, wenn die Scheibe hierzulande nicht vertrieben wird.



Jürgen Weber



Trackliste
1. Cut On Your Tongue 4:32
2. Ride The Wire 2:50
3. Turn It Around 3:32
4. Cracked & Faded 4:35
5. Count On Me, Count On You 3:04
6. She Gets Away 3:01
7. Love Me Electric 3:36
8. She Put The Shock (In My Rock And Roll) 4:23
9. Hang Out Where You Matter 2:47
10. Rock N Roll Disasters (On The Radio) 3:53
11. You Don't Know 3:26
12. Roxy Roller 2:49
13. 11 Cigarettes 3:57

Bonus Tracks:
14. ELO Kiddies 3:48
15. Cold Ethyl 3:00
16. Waiting for an Alibi 3:23

Bonus Video:
She Gets Away
Besetzung

Sean Kelly
Gene Scarpelli
Allister Thompson
Tim Timleck


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>