Musik an sich


Reviews
The three Tenors of Soul

All the way from Philadelphia


Info
Musikrichtung: Soul

VÖ: 21.09.2007

(Shanachie / just-records-babelsberg)

Gesamtspielzeit: 43:51

Internet:

http://www.just-records-babelsberg.de


Und wieder mal eine CD, die ich wirklich nicht großartig „rezensieren“ muss. Die Titel dürften der interessierten Hörerschaft hinlänglich bekannt sein. R&B Schmankerln der ganz alten Schule. Die Künstler sind nicht unbedingt Tenöre, aber auch so hinlänglich bekannt. Als da wären: Russell Tompkins Jr., der schon mit den Stylistics großartige Musik ablieferte, William Hart der schon bei den Delfonics brillierte und last not least Ted Mills, der ehemals bei den Blue Magic sang.

Musikalisch präsentiert sich All the way from Philadelphia in erstklassigem „Phillysound“. Dieser smoothe Soul bietet sich geradezu an, von den drei Künstlern unter die Fittiche genommen zu werden. Und so kann ich ein knappes Resümee ziehen: Großartige Musik, dargeboten von ebenso großartigen Künstlern.

Schade nur, dass sich die Gentlemen nicht zu etwas mehr Improvisation aufraffen konnten. So ist die CD lediglich noch ein Sampler geworden. Nicht der Schlechteste seiner Art, aber sicherlich auch nicht der Beste. Da hätte ich von den drei Hochkarätern etwas mehr Eigenständigkeit erwartet.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Caravan Of Love4:47
2Too Much Heaven4:34
3Grateful4:46
4All The Way From Philadelphia4:22
5A Love Of Your Own4:02
6Fantasy4:19
7How Could I Let You Get Away4:02
8I Can't Go For That No Can Do4:28
9Where Are All My Friends4:26
10That's What Friends Are For4:05
Besetzung

Russell Tompkins Jr.
William Hart
Ted Mills


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>