Musik an sich


Reviews
Kool Savas

Tot oder Lebendig


Info
Musikrichtung: Hip Hop

VÖ: 05.11.2007

(SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 37:57

Internet:

http://www.ksavas.de


Fünf Jahre hat es gedauert bis Kool Savas sein zweites reguläres Album in die Regale der Plattenläden stellt. Mit seinem Debütalbum hatte Kool Savas es geschafft mit an die Spitze der deutschen Hip Hop Szene zu setzen. Mit seinem zweitem Album Tot oder Lebendig wird er sich dort wahrscheinlich auch behaupten können. Ist das ganze Album doch auf seine Zielgruppe perfekt zugeschnitten.

Der Sound wird von fetten Beats dominiert, immer unterlegt mit griffigen Melodien, so dass sich die ein oder andere Singleauskopplung wohl auch in den Charts wiederfinden wird. Geeignete Kandidaten wären da “On Top“ oder “Alle schieben Optik“.
Allerdings zeigt mir dieses Album auch wieder warum Hip Hop nicht meine Baustelle ist und wahrscheinlich nie werden wird.
Nach knapp der Hälfte des Albums werden die Songs austauschbar, die Beats nerven und der rotzige Rap Gesang geht mir peripher an meinem hinteren Körperteil vorbei.

Sorry, nicht mein Ding, aber Hip Hop Fans werden es wahrscheinlich lieben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1T.O.L. Intro2:34
2Orakel2:57
3Der Beweis3:41
4On Top (feat. Azad)3:34
5Essah (feat. Moe Mitchell)3:07
6Mona Lisa2:11
7Alle Schieben Optik (feat. Moe Mitchell)3:33
8Nur Ein Spiel2:57
9Tot Oder Lebendig4:06
10Dede Skit2:18
11Krank3:41
12Melodie (ft. Moe Mitchell, Senna)6:26
Besetzung

Kool Savas: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>