Musik an sich


Reviews
Randale

Randale unterm Weihnachtsbaum


Info
Musikrichtung: Kinder-Rock

VÖ: 04.12.2006

(Randale Musik/Newtone)

Gesamtspielzeit: 21:53

Internet:

http://www.randale-musik.de


Ho ho ho! Wart ihr Kinder auch alle schön brav? Ja? Dann dürft ihr jetzt auch gemeinsam mit Mami und Papi schön um den Christbaum rocken. Wie, eure Eltern haben nur immer solch seichte Weihnachtsmusik die sogar euch Kindern zu schmierig ist? Na das muss sich aber ändern! Und genau das wollen Randale mit ihrem neuen Minialbum tun. „Randale unterm Weihnachtsbaum“, das klingt vielleicht eher nach einem Titel für ein schlechtes Punkalbum, doch verbirgt sich dahinter etwas ganz anderes. Das Quartett Randale hat sich zum Ziel gemacht, deutschsprachige Rockmusik speziell für Kinder zu machen und zu zeigen, dass es auch eine Welt jenseits von Rolf Zukowski und Volker Rosin gibt. Dies haben Randale schon auf zwei CDs getan und nun hat sich die Band das Lieblingsthema der Kinderlein eingenommen: Weihnachten.

Der Titelsong klingt mit seinem leichten Gunter Gabriel Touch schon ganz lustig und der Text animiert die lieben Kleinen gleich recht schön zum Mitsingen. So soll es sein. Mit dem nächsten Titel wird es dagegen etwas besinnlicher und textlich erinnert er immer wieder daran, dass Weihnachten eben nicht nur eine Geschenke-Materialschlacht ist. Die klingenden Glocken von „Gloria“ schlagen textlich in eine ähnliche Kerbe. In die Kategorie „Weihnachtlicher Klamauk“ passen dagegen „O Tannenbaum“ (hier als witziger Reggae-Titel) und „Zehn kleine Weihnachtsmänner“. Einen Abschluss findet diese unterhaltsame Weihnachtsaktion mit „O Weihnachtsmann“. Hier wird sogar gedroht, im Falle dass der Geschenkessegen ausbleiben sollte - allerdings nur mit schiefem Gesang, liebe Eltern.

Wer seinen Kindern eine kleine Freude machen will, kann hier bedenkenlos zugreifen. Spätestens zu Nikolaus sollte Randale unterm Weihnachtsbaum im Stiefel stecken.



Mario Karl



Trackliste
1Randale unterm Weihnachtsmann3:33
2Das schönste Geschenk3:56
3O Tannenbaum3:24
4Gloria3:26
5Zehn kleine Weihnachtsmänner3:35
6O Weihnachtsmann3:59
Besetzung

Jochen Vahle (Gesang)
Marc Jürgen (Gitarre)
Christian Keller (Bass)
Garrelt Riepelmeier (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>