Musik an sich


Reviews
The Distance

The Rise The Fall And Everything In Between


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 24.11.2007

(Alveran Records)

Gesamtspielzeit: 33:55

Internet:

http://www.thedistance.net



Holla die Waldfee !!! Das rockt !!!

Auf ihrem Debütalbum The Rise The Fall And Everything In Between präsentieren uns The Distance ein energischen Mix aus Punk, Emo- und Hardcore.

Mit dem Opener ”The Setup” direkt furious los, der Track ist härter als der Rest des Albums. Und lässt Rückschlüsse auf die Hardcore Vergangenheit der vier Amerikaner zu.
Danach kommt dann ein melodischer Punksong nachdem anderen. Stilistisch vielleicht am ehesten mit Blink 182 auf Speed zu bezeichnen. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, The Distance gehen eine ganze Ecke kerniger und härter zu Sache.

“Inspired By You“ ist mit einem derart eingängigen Refrain ausgestattet, das man den Song schon nach dem zweiten Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Dieses Attribut weisen fast alle Songs von The Rise The Fall And Everything In Between auf.

Soundtechnisch wurde das ganze von Shep Goodmann aufgenommen, der es geschafft hat einen für Punkverhältnisse fetten Sound aufzunehmen.

Die europäische Version des Albums wird noch zwei Bonustracks und ein Video von “Inspired By You enthalten.

Dieses Album macht Spaß!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Set Up3:25
2Inspired By You3:54
3Life At The Crossroads2:55
4Phase Two3:07
5Let It Rain3:14
6At Least I’m Good At Something4:01
7Just For A Couple Hours2:49
8Broken Promises3:26
9Before It’s Gone2:42
10The Stage Between4:22
Besetzung

Jason Alex - Vocals
Jonathan Dobyns - Bass
Lonn Bologna - Drums
James "Chino" Ward - Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>