Musik an sich


Reviews
Marian Weisser

Polaroid


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 16.06.2006

(Flat Earth Music / JARO Medien)

Internet:

http://www.marianweisser.de


Ein bisschen Münchner Freiheit, ein Schuss Matthias Reim, eine Prise Wolfgang Petry. Fertig ist Polaroid von Marian Weisser. Nur, auf den ersten Blick, nicht ganz so gut wie die Originale. „Verdammt ich lieb' dich“ kommt mir nicht nur vom Titel bekannt vor. Aber der Künstler steht dazu. Er singt sich fröhlich durch alles, was der Schlagermarkt der letzten Jahrzehnte zu bieten hat. „Irgendwo seh'n wir uns wieder“ wünscht sich der Barde. Nun ja, ein wenig mehr eigenen Stil, und es könnte mehr daraus werden.

„Wir greifen nach den Sternen…“. Mit dieser Zeile aus „Relax entspann' dich“ will ich hier den Schlussstrich ziehen. Manchmal greift man eben (noch) ein wenig zu hoch…

Man hat das alles eben schon mal irgendwo gehört. Weder Musik noch Texte glänzen durch besonderen Einfallsreichtum. Trotz und alledem ist die CD nicht das Schlechteste, was in letzter Zeit an Schlagern (und nichts anderes findet man auf der CD) auf den Markt gekommen ist. Die gefühlvolle und ausdrucksstarke Stimme von Marian Weisser ist aber das einzig neue was sich hier entdecken lässt. Für Freunde leicht melancholischer Texte und Melodien möglicherweise ein Geheimtipp.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Küss mich wach3:25
2Die Art und Weise3:52
3Irgendwo seh'n wir uns wieder4:27
4Verdammt ich lieb' dich3:45
5Relax entspann' dich3:16
6Lass die Sonne wieder scheinen3:28
7Alles was mir einfällt3:11
8Magie4:12
9Alles was mir fehlt4:14
10Keine Lust mehr zu lügen3:28
11Ohne ein Wort3:45
12Es soll endlich aufhör'n weh zu tun5:04
Besetzung

Marian Weisser – Gesang, Gitarre
Isgaard – Gesang
Jens Lück – Keyboards, Background
Jan Petersen – Gitarre
Jürgen Kumlehen - Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>