Musik an sich


Reviews
Martin Storm

Lebenswind


Info
Musikrichtung: Blues, Rock, Pop

VÖ: 01.05.2006

(Nordwind)

Gesamtspielzeit: 74:09

Internet:

http://www.nordwind-sound.de


Auf den Künstler Martin Storm einzugehen spare ich mir. Das habe ich hier schon ausgiebig getan.

Ich beschränke mich hier auf die Musik seines Erstlingswerks Lebenswind. Eigentlich könnte ich mir diese Rezension sowieso komplett sparen. So dicht wie beide CDs zeitlich zusammenliegen, so dicht liegt auch die Qualität beieinander.

Lieder von Menschen für Menschen. Kein Eisen kann Martin Storm zu heiß sein, kein Thema zu brisant. Bei „Schon gegangen, schon im Himmel“ wollte meine Gänsehaut nicht mehr weichen. War wohl auch so gewollt. Einfach nur schön ist das Dankeslied an (s)einen Vater “Danke dafür“.

Wie schon hier gesagt, bei aller manchmal auch harten Kritik am System, am Umgang miteinander, an den Zu- und Umständen des Lebens; Martin Storm vergisst niemals den versöhnlichen Abschluss.
Hey, Martin, schon mal über eine Karriere als Mediator nachgedacht?



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Martins 150. Traum5:14
2Sehnsuchtsvoll8:46
3Blick um Blick7:34
4Ein Stück Zuhaus7:43
5Bis unsere Zeit beginnt7:09
6Verzaubert & verhext4:41
7Freibeuter8:52
8Schon gegangen - schon im Himmel5:35
9Danke dafür9:11
10Lebenswind9:24
Besetzung

Martin Storm - Gesang, Blues Harp, akustische Gitarre
Jutta - Gesang, akustische Gitarre
Jonathan - Lead Gitarre, Schlagzeug, Keyboards, Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>