Musik an sich


Reviews
Rosae

The incredible Journey


Info
Musikrichtung: Chamber Prog

VÖ: 2005

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 50:19

Internet:

http://www.rosae.dk


Rosae ist – wie jeder Lateiner sofort erkennt – die Pluralform von „Rosa“ in der a-Deklination. Eine relevante Assoziation, denn Rosae sind zwei in Dänemark lebende Italiener – Eva und Enrico Rosa.

Während es mir immer leicht gefallen ist, einige Tage im sonnigen Rom zu verbringen, stelle ich mir den Wechsel von Italien nach Dänemark sehr anstrengend und gewöhnungsbedürftig vor. Und damit wären wir auch schon bei The incredible Journey!

Die beiden Rosae begleiten sich gegenseitig auf der akustischen Gitarre und diversen Blockflöten. Gelegentlich klingt das sanft und harmonisch; in der Regel demonstrieren die beiden, insbesondere Enrico, aber virtuose Fingerfertigkeiten, die leider nur bedingt songdienlich sind, wenn man diesen Begriff hier überhaupt verwenden darf.

Wahrscheinlich klappen Gitarristen die Kinnladen runter, ob der Fähigkeiten, die dabei demonstriert werden. Mag sein! Aber ich möchte mir Musik anhören – und das ist hier leider nur stellenweise ein Genuss.

Das Album kommt in edler Aufmachung im Papp-Klapp-Cover mit Booklet.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Nascita3:35
2Back in Time3:33
3Boston7:36
4Classical Path7:46
5Italian Irish4:37
6Open Doors2:36
7Black Cats4:49
8Danza appassionata4:52
9Night Vision5:47
10Rock Barock3:52
11The incredible Journey1:16
Besetzung

Enrico Rosa (Ac Git)
Eva Rosa (diverse Blockflöten, Wind Synthesizer)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>