Musik an sich


Reviews
Ashley MacIsaac

Pride


Info
Musikrichtung: Rock / World Music

VÖ: 22.09.2006

(Linus Entertainment)

Gesamtspielzeit: 29:47

Internet:

http://www.ashleymacisaac.com


Was will mir Ashley MacIsaac mit seiner neuen CD Pride bloß sagen? Dass er jede Musikrichtung von Country, Folk, Punk, Rock, Metal bis Garage beherrscht? Eins vorweg, er beherrscht die Musikstile nicht. Keinen von diesen. Er singt sich lediglich durchs Repertoire.

Laut Begleitschreiben ist er …mit Sicherheit der musikalische Repräsentant der Generation des 21. Jahrhunderts in Kanada… Manchmal freut man sich doch, dass Kanada so weit weg ist. Da beeindruckt auch wenig, dass er schon mit David Byrne, The Chieftrains und Mary Jane Lamond zusammen gearbeitet hat. Das mag im Kontext mit diesen Musikern ja auch funktionieren. Aber aus einem perfekten Chorknaben wird noch lange kein guter Solist.

Und nicht nur bei „Man Like You“ hatte ich den Eindruck, dies nun wirklich schon in zig Versionen irgendwo gehört zu haben. Einziger Lichtblick für mich ist „Revolution“. Mit leichtem Countrytouch kommt dieser Titel schön fetzig rüber. Auch wenn ich mir jetzt sicher bin, dass man „Texas Lightning“ auch in Kanada kennt.

Wer Ashley MacIsaac auf Pride musikalisch begleitet hat, war trotz aller Mühe nicht rauszufinden. Vielleicht steht es ja im Booklet. Nur ist leider mein Elektronenrastermikroskop momentan leider kaputt.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Bitch2:12
2Just Because3:10
3Love 'Em2:57
4Because You Love Me2:38
5High Times Living2:12
6Hey Alright2:11
7Revolution3:14
8Nights Wasted Away2:26
9Man Like You3:24
10Because I Love You3:18
11Sick of Rock & Roll2:05
Besetzung

Ashley MacIsaac


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>