Musik an sich


News
Neues HELGE SCHNEIDER Album erscheint bei der EMI





Die Single "Käsebrot" markiert die Rückkehr des Musikers Helge Schneider zur EMI, wo er bereits in den Neunzigern mit dem Album "Es gibt Reis" (1993) und dem Klassiker "Katzeklo" seine bislang größten musikalischen Erfolge feierte. Im Januar folgt dann das Studioalbum "I Brake Together", gleichzeitig Motto für Helges im Dezember startende, sehr umfangreiche Tournee. Doch auch als Schauspieler und Schriftsteller wird der Allrounder aus Mülheim a. d. Ruhr, der in diesem Jahr mit dem Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft ausgezeichnet wurde, in den nächsten Wochen für Schlagzeilen sorgen. Am 11. Januar läuft die Dani-Levy-Kinokomödie "Mein Führer" an, in dem Helge die Rolle des Adolf Hitler verkörpert. Bereits am 23. November erscheint Helge Schneiders neues Buch "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas". Viele gute Gründe, demnächst in diversen TV-Shows sein "Käsebrot" zu präsentieren. Eine lustige Swingnummer aus dem täglichen Leben, die wie geschmiert laufen wird. Dufte! Welcome back, Helge!

08.12.06 - Helge Schneider "Käsebrot" Single
Das Album "I Brake Together" kommt am 19.01.06!


Das Universalgenie kehrt zur EMI zurück. Der Mann aus Mülheim an der Ruhr ist endlich wieder bei der großen Plattenfirma am Rhein gelandet. Dort, wo er als Musiker mit Liedern wie "Katzeklo" und Alben wie "Es gibt Reis, Baby" in den Neunzigern seine ersten großen Charterfolge gefeiert hatte. Für die Kultsingle "Katzeklo" wurde Helge 1994 mit dem Echo-Award ausgezeichnet, für "Es gibt Reis, Baby" gab es eine Goldene Schallplatte. In diesen Tagen, genauer gesagt am 8. Dezember, erscheint nun "Käsebrot", die neue Single. Eines dieser abstrusen, vom Jazz beseelten Lieder zwischen Schwank und Swing über ein ganz alltägliches Ding" ein Lied, wie es nur von Helge Schneider stammen kann. Im Januar folgt das Album "I Brake Together", dessen Aufnahmen noch im vollen Gang sind. Dabei hat Helge derzeit Hochkonjunktur an den unterschiedlichsten künstlerischen Fronten. Als Schauspieler hat er die Hauptrolle in der Komödie "Mein Führer" von Dani Levy ("Alles auf Zucker") übernommen und spielt in dem am 11. Januar 2007 im Kino startenden Film Adolf Hitler. In diesen Tagen erscheint zudem ein neues Buch von Helge Schneider: "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas - Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers". Damit nicht genug, startet Helge Schneider unter dem Motto "I Brake Together" am 12. Dezember seine bisher längste Tournee, die bis ins Jahr 2008 andauern wird. Auf der Bühne begleitet wird Helge Schneider von den Musikern Pete York (Schlagzeug), Rudi Contra (Bass, Tuba) und Sandro Giampetro (Gitarre). Außerdem mit von der Partie: Sergej Gleithman (Tanz) und Bodo ö-sterling (Tee).
Weitere News...