Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Sulo

Just Another Guy Tryin'


Info
Musikrichtung: Rock'N'Roll

VÖ: 18.11.2005

(Smilodon / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 42:00

Internet:

http://www.smilodon.se


Sulo, das ist der Sänger und Songwriter der schwedischen Band Diamond Dogs, der hier sein Soloalbum mit dem schönen Titel Just Another Guy Tryin' an den Start bringt. Dazu hat er sich natürlich auch ein paar alte Freunde und Bandkollegen ins Studio geholt um dann zu verkünden:
"Ich wollte schon immer ein Akustik Album nach altmodischer Art aufnehmen, ihr wisst schon, so wie man früher in den guten alten Zeiten gemacht hat, als es noch echt war".

Gesagt, getan: Just Another Guy Tryin' klingt tatsächlich wie ein Album aus der guten alten Zeit, klassischer Rock'n Roll eben, mit Blueseinflüssen und ordentlich Soul. Die eine oder andere E-Gitarre rockt hier schonmal dezent, doch insgesamt handelt es sich hier um ein Unplugged Album, an wenigen Tagen aufgenommen und deshalb mit ganz viel Charme versehen, anders als die bis zur Perfektion überproduzierten Alben, die man heute so häufig vorfindet. Einige alte und einige neue Songs, die ebenfalls das Zeug zum Klassiker haben, befinden sich auf Just Another Guy Tryin', eine ausgewogene Mischung also. Dazu kommt eine nahezu perfekte Stimme und ganz ganz viel Spielfreude, anders kann man es nicht beschreiben.

Kritikpunkte gibt's diesmal keine, ja, das soll's auch manchmal geben ;-) Just Another Guy Tryin' ist sicher nichts für 15jährige Eminem und Linkin' Park Hörer, aber für jeden, der auf Classic Rock steht und den Blues hat wird dieses Album einer Offenbarung gleichkommen.

Genug gelabert, volle Punktzahl.



Alexander Koschny



Trackliste
1Yours Sincerely3:28
2You've Got A Song To Sing2:50
3Could've Been Blessed3:11
4Think About Me2:52
5From Soul To Heart3:34
6Still Your Fool3:32
7Just Another Guy3:35
8If It Ain't Love (It Ain't Hurtin')3:29
9Wishful Thinking5:09
10You Make Me A Rich Man3:54
11Harder Than It Looks3:23
12That's Where It's At3:03
Besetzung

Sulo - Vocals
Bengt Kirschon - Acoustic and eelectric guitars, backing vocals
Johan Johansson - Bass, Percussion, backing vocals
Henrik "Honk" Wildén - Piano, organ, accordion, percussion, backing vocals
Staffan Wildén - Mandolin, backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>