Musik an sich


Reviews
Dinho Alves

Passageiro (Maxi)


Info
Musikrichtung: Funk / Brazil House

VÖ: 27.10.2003

(BMG)

Internet:

www.dinhoalves.com


Als Gewinner der Nachwuchsveranstaltung "Act 2002" war es dem Brasilianer Dinho Alves vergönnt, bei BMG sein erstes offizielles Produkt zu veröffentlichen - Ergebnis ist die Maxi-CD Passageiro.

Das Stück vereint Funk, Jazz, brasilianische Einflüsse und elektronische Elemente zu einem originellen Beinahe-Ohrwurm - getragen vor allem von Dinho Alves' Stimme und seiner Gitarre, wobei natürlich auch die brasilianische Percussion eine wichtige Rolle spielt. Zwar etwas harmlos und ohne melodische Höhepunkte im Klang, aber auf jeden Fall interessanter und frischer als so manche Single, die sich in den Charts austoben darf.

Etwas schade sind die fehlenden Bonus Tracks - "Passageiro" in 6 mehr oder weniger unterschiedlichen Versionen zu hören ist schön und gut, auf Dauer aber etwas ermüdend. Gerade bei diesem noch unbekannten Newcomer wären eine oder zwei Kostproben seines weiteren Repertoires wünschenswert gewesen.



Hendrik Stahl



Trackliste
1Wet Panty Lovers Radio Cut3:40
2Original Single Edit3:35
3Electric Samba Gringo Dub by Cyron Floriano5:08
4DJ Monique Mix7:53
5Guido's Tribal Footclap Cut4:09
6Original Version8:35
Besetzung

vocals & guitar: Dinho Alves

Gastmusiker:
bass: Rolf Breyer
rhodes: Stefan Keller
percussions & drums: Rodrigo Marinonio



Zurück zur Review-Übersicht