Musik an sich


News
Die Westside Connection schneidet eine neue Scheibe Gangsta-Rap ab

Westside Connection, das Trio um Gangsta-Rap-Gründer Ice Cube, hat sieben Jahre nach dem Debütalbum BowDown von 1996 nun ein zweites Werk vorgelegt: Terrorist Threats.

In den USA soll das Album mit einer Erstauflage von 400.000 Exemplaren in die Läden kommen, womit ein Einstieg in die amerikanischen Top 10 so gut wie sicher ist. Die Single "Gangsta Nation", bei der Nate Dogg als Gastrapper auftritt, läuft bereits bei MTV USA und verbildlicht Ice Cube's Ethos des eigenverantwortlichen Menschen, der sich den Zwängen der Gesellschaft widersetzt.

Angst vor Konfrontationen hatten Ice Cube, Mack10 und WC noch nie, da ist es nur konsequent, dass sie die heikelste Vokabel des neuen Jahrtausends zur Selbstdefinition auserkoren haben und sich selbst als musikalische Terroristen bezeichnen, die nun den "Weichspüler-Mainstream" unter Beschuss nehmen.