Musik an sich


News
Uli Jon Roth interpretiert Vivaldi

Uli Jon Roth ist immer wieder für Überraschungen gut. Der Ausnahme-Gitarrist hat sich an Vivaldis "4 Jahreszeiten" gewagt und diese auf der Gitarre gespielt. Ein echtes Novum, denn das hat noch keine anderer Gitarrist vor ihm gemacht. Und ob es sich so schnell ein anderer traut, ist eher fraglich. Denn das was Uli da gespielt hat, soll klingen, als sei es nicht von dieser Welt. Metamorphosis heißt das neue Roth-Album. Es enthält neben den "4 Jahreszeiten" noch das zehn Tracks umfassende Werk "Metamorphosis", eine Eigenkomposition von Uli Jon Roth.

Metamorphosis wird am 8. Dezember veröffentlicht und erscheint auch als Limited Edition. Diese ist wolh vorwiegend für Uli Jon Roth-Neueinsteiger hochinteressant. Denn die Bonus-CD berührt songmäßig alle Stationen von Uli Jon Roth - mit Ausnahme seiner Zeit als Gitarrist bei den Scorpions. Enthalten sind Songs folgender Alben: Earthquake, Fire Wind, Beyond the astral Skies, Sky of Avalon, Transcendental Sky Guitar, Legends of Rock und Aquila Suite. (Eine ähnliche Zusammenstellung - allerdings inclusive einiger Scorpions-Tracks bietet der gerade erschienen Uli John Roth-Tribute-Sampler Beyond Inspiration. Eine Review findet ihr in dieser Ausgabe.)

Die Alben Sky of Avalon und Beyond the astral Skies werden von SPV im kommenden Jahr in der SuPerValue-Reihe als Re-Releases veröffentlicht. Für Beyond the astral Skies wird das das CD-Debut in Europa sein.