Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Bastard Sons of Johnny Cash - Distance Between
Bereits erschienen (Ultimatum Music)
Country / Country Rock
Cover
Trackliste:
1. 1970 Monte Carlo
2. Hard times
3. Distance between
4. Long black veil
5. Burn down
6. Tears of gold
7. Wind it up
8. Marfa lights
9. Damage is done
10. Where I found you
11. Last goodbye
12. Beautiful cage
 

Nach ihrem Debütalbum "Walk alone" ist nun endlich auch das neueste Werk der Bastard Sons of Johnny Cash mit dem Titel "Distance between" auf dem Markt.

Nicht nur der originelle Name, sondern auch das nostalgische Cover weckt sofort Interesse, auch wenn man die Band vielleicht noch nicht kennt. Die Jungs aus San Diego präsentieren auf ihrer aktuellen Scheibe bodenständige Country Music ohne in Pop-Gefilde abzudriften. Im Gegensatz zu ihrem Vorgängeralbum ist die Musik der Band viel reifer geworden, so dass man mal pure Country Music, wie auch Rootsrock zu hören bekommt.

Beim Titelsong "Distance between" glänzen die Musiker mit hervorragendem Satzgesang, wie auch beim unter die Haut gehenden "Burn down" zu hören. Einfach, aber doch genial instrumentiert, kommen die Songs auf einem Feeling rüber das kaum zu beschreiben ist, das muss man einfach gehört und gefühlt haben! Der Klassiker "Long Black Veil" versetzt einen dann wirklich zurück in die Zeit von Johnny Cash & Co. Bis auf diesen Song stammen alle Titel aus der Feder des fantastischen Sängers Mark Stuart, der hier sein großartiges Songschreibertalent unter Beweis stellt. Beim Song "Wind it up" geht's dann richtig zur Sache und die Bastards beweisen, dass sie auch staubtrockenen Country Rock mit knackigen Gitarren und treibenden Drum-Rhythmen bestens beherrschen.

Eine überragende, ja vielleicht sogar eine der besten Country Produktionen der letzten Jahre, die man jedem Countryfan nur wärmstens ans Herz legen kann! Von purem Countrysound über Rootsrock bis hin zu gefühlvollen Balladen ist hier alles vertreten und wurde bestens umgesetzt. Großartige Melodien die ins Ohr und vor allem unter die Haut gehen und so gar nicht ins kommerzielle Nashville Bild passen. Die Jungs wissen eben noch, wie man richtig Musik aus dem Bauch heraus macht.

FrankH

19 von 20 Punkte

Bezugsquellen:
In den meisten CD Läden.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe