Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Rock & Pop
- PROEJOE: ProJoe war schon beim Grand-Prix Vorentscheid dabei. Er schrieb Songs für Nicole, Wind und Wolfgang Petry und ist seit 1989 als Solo-Künstler unterwegs. Auf seinem neuen Solo-Album "The Sound Of You" präsentiert der Sänger sich mit einem von Jazz- und Soul-beeinflussten Piano-Stil und seiner unverwechselbaren Stimme.

- TOTO: Wir können mit Freude verkünden dass es vier weitere Konzertdaten zur "25th Anniversary Tour" von TOTO in Deutschland geben wird. (siehe: Konzertkalender) Die bisherigen Konzerte wurden mit Begeisterung aufgenommen, gut gefüllte Konzerthallen, eine sichtlich zufriedene Band die Spaß an jeder der Shows hatte, und natürlich nicht zu vergessen, die vielen beeindruckten Fans, die ihren Helden endlich mal wieder auf die Finger schauen durften. Höhepunkte der Konzerte waren natürlich die perfekten Solodarbietungen von Lukather, Paich und Simon Phillips, bei denen jedem Konzertbesucher wieder einmal klar werden musste, was für gute Musiker TOTO doch sind. Für mehr brandheiße Infos und Fotos usw. besucht doch einmal die Homepage von TOTO die ihren Sitz übrigens in Deutschland hat. www.toto.de

- "WOW HITS 2003": Mittlerweile haben die WOW-Sampler schon eine jahrelange Tradition. Zwar finde ich es immer noch etwas merkwürdig bereits eine "Hit"-Zusammenstellung in die Läden zu bringen bevor das Jahr überhaupt begonnen hat. Aber was soll´s. Zweifelsohne bringen die Doppeldecker relativ kompakt und günstig einen Überblick über das, was die christliche Musikszene in den USA derzeit zu bieten hat. Bis zum 31.12.2002 soll die CD in den Läden für 19,95 Euro zu haben sein.

- TIERRA SANTA: Schlechte Nachrichten aus Spanien! Tierra Santa Sänger Angel hat bei den Aufnahmen für das neue Album seine Stimme etwas zu sehr beansprucht und kann deshalb die geplante Tour durch Deutschland nicht starten. Neue Daten werden für die Zeit nach dem Release des neuen Album (Mai/April) in Aussicht gestellt. Ihr bekommt sie dann natürlich sofort von uns!

- BROTHER ACT: Gospel-Altmeister Edwin Hawkins gibt sich die Ehre. Aus langjähriger Freundschaft zu den Sängern von "Brother Act" steuerte er einige Songs zu ihrem neuen Album "Down To Earth" bei. Und greift bei "God Is Able" sogar selbst zum Mikrofon. Weitere Highlights: Der Vokalsound der 5 Sänger, eine Airplay-taugliche musikalische Mischung zwischen Gospel und Pop und kreative Textideen. Die teils englischen, teils deutschen Lieder erzählen von der Hoffnung, die mit Jesus auf die Erde gekommen ist. Produzent: Helmut Jost. www.brotheract.com

- JOYFUL GOSPEL: Seit Jahren mischt die Gesangsgruppe "Joyful Gospel" aus Hamburg in der Gospel-Szene mit. Sie bestreiten jährlich ca. 70 Konzerte, treten im Rundfunk auf und haben schon 3 eigene CDs im Gepäck. In diesem Jahr feiert die Truppe ihr 10 jähriges Jubiläum. Und sie haben den Traum, dass sich noch viele vom Gospel-Fieber anstecken lassen. Denn sie wünschen sich, dass ihre Zuhörer den Gott kennen lernen, von dem ihre Songs erzählen.
Auf "Keep on" brennen sie ein Feuerwerk aus traditionellen Spirituals, bekannten Gospels und modernen Eigenkompositionen ab - mit "schwarzer Power aus weißen Kehlen", so sehen sie es selbst.


- MICHAEL W. SMITH: Sein letztes Album "Worship" gehört mit über einer Million verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Lobpreis-Alben der vergangenen Jahre.
Jetzt ist es Zeit für "Worship Again"! Das neue Album mit brandneuen Songs von Michael W. Smith und bekannten Lobpreis-Hits. Besonderes Special: die Bonus-CD mit Interviews, Video-Trailer, Bildschirmschoner u. v. m. - nur solange Vorrat reicht!


Agresion wollen ihren Videoclip spielen
Infos zur kommenden RORY GALLAGHER Rockpalast DVD
TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA Weihnachtsshows
Neues Album von ANJA LEHMANN
Neue Lieder von JOCHEN RIEGER
 
Alternative & Punk
- A.C.T.: Mit den beiden Alben "Today's Report" (1999) und "Imaginary Friends" (2001) hat sich die schwedische Formation A.C.T. einen soliden Ruf in Lager des Progressive Rock erspielen können. Im Februar 2003 veröffentlichen A.C.T. nun ihr drittes Album mit dem Titel "Last Epic" über das schwedische Label Atenzia Records. Versprochen wird eine "atemberaubende Kombination aus eingängigen Melodien und progressiven Rockrhythmen und das bislang reifste Werk der Band". Direkt im Anschluss an den Release wird man zusammen mit SAGA auf ausgedehnte Europa Tour gehen. Daten: siehe Konzertkalender.

X-Mas-Vibes statt Winterwetter
Skankin' Round The X-Mas Tree 2002
BRACES sind wieder zurück
HEROS & ZEROS nehmen Songs für ihr Debut auf
 
Heavy Metal & Hard Rock
- ANNIHILATOR: Jeff Waters hat bei AFM einen weltweiten Vertrag über drei Album unterschrieben. Veröffentlichung Nummer eins wird das erste Livealbum seit 12 Jahren sein. Es soll am 24.3.2003 erscheinen. Das nächste Studioalbum wird im September folgen.

- MARYLIN MANSON: Unter dem Link www.eaglevisionusa.com/ecards/mansoncard kann ab sofort eine MM E-Card runtergeladen werden.

- SAVATAGE: Jon Oliva tourt nicht mit TSO. Er schreibt intensiv am neuen Savatage Longplayer. Chris Cafery hat schon vorgearbeitet und man will im Frühjahr ins Studio gehen. Das Album soll im Spätsommer erscheinen und für den Herbst ist eine Europatour angedacht. - Beide haben übrigens auch kräftig bei ihrem Ex-Kollegen Zak Steven und dessen Band "circle II circle" mitgemischt. Dessen erstes Album "Watching in Silence" wird im Februar bei AFM Records erscheinen.

- SOLEMNITY: Das nächste SOLEMNITY Album wird KING OF DREAMS heißen und voraussichtlich im April/Mai über Remedy Records veröffentlicht werden. "Als Gaststar wirkt niemand geringerer als der Herr der Hölle persönlich mit: Steve Sylvester von DEATH SS wird im Song VAMPIRE'S DANCE einige Passagen singen," kündigt das Label an. (Endlich mal positive Perspektiven: Wenn der Satan nicht mal die Macht hat, seine eigene Band halbwegs aus dem Underground zu hieven, dürfte uns vor ihm nicht mehr lange bange sein müssen. Red)

- Motörhead-Tribute: Für den zweiten Teil des Motörhead Tributes "MOTÖRMORPHÖSIS" suchen Remedy Records noch ambitionierte Bands, die einen Song beisteuern möchten. Interessierte Bands melden sich bei: Remedy Records, Holstenplatz 18, 22765 Hamburg!

- STORMWARRIOR: Nach einigen Umbesetzungen im Line-up bereiten sich die Hamburger Metaller auf die Aufnahmen zum neuen Studioalbum vor. Es soll im nächsten Jahr in Angriff genommen werden. Wenn diese Ausgabe erscheint werden gerade drei Shows in neuer Besetzung als Support von Iron Savior hinter Stormwarrior liegen.

- MINISTRY: Am 17. Februar 2003 wird das neue Studioalbum mit dem schönen Titel 'Animositisomina' auf Mayan Records erscheinen.

- U.D.O.: Nachdem der diesjährige Tourmarathon durch ganz Europa beendet ist, beginnen die Mannen um Udo Dirkschneider mit den Recordings zum nächsten Album, welches voraussichtlich im Oktober 2003 erscheinen wird.

 
Country
- ALABAMA zum 20. mal mit Platin ausgezeichnet: Mit der aktuellen Auszeichnung für ihr Album "Just us" konnte die Band die Anzahl der Platinauszeichnungen während ihrer Karriere auf nun 20 hochschrauben. Damit sind Alabama mit 45 Millionen verkaufter Alben die erfolgreichste Band in der Geschichte der Country Music.

Gewinner der diesjährigen CMA-Awards in Nashville
Nominierungen für die American Music Awards 2003
 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe