Musik an sich


 
Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
 
Musik an sich
 
SUM 41 - All Killer no Filler
Punkrock

 

Tja, der Herbst ist da und langsam machen sich auch die ersten winterlichen depressiven Gefühle breit. Zumindest bei mir ist es so.

Doch um dem vorzubeugen, hätten wir mit der Platte von SUM 41 genau das Richtige. Denn hier kommen einem die Gefühle an den letzten Sommer mit seinen ganzen schönen Erlebnissen wieder hoch. Gute Laune pur! Ohrwurm an Ohrwurm reiht sich diese CD auf ohne (wie der Albumtitel auch erraten lässt) irgendwelche Lückenfüller zu finden. Naja, und wie die Platzierung in den Hitlisten zeigen, ist dieses Album auch absolut charttauglich ohne dabei sich an The Offspring oder Konsorten zu orientieren.

Wer jedoch nach etwas neuem sucht, wird hier außer den sehr sehr kreativen kurzen Ausflug von "Pain for Plessure" ins metallische Lager nichts finden. Alles war irgendwie schon mal da. Der Sound, der Gesang und die Riffs, die ja irgendwie doch bei den meißten Punkbands in die gleiche Kerbe schlagen.

Doch mich störts nicht. Es muss ja nicht immer neu sein. Hauptsache es klingt und macht gute Laune. Und das ist definitiv der Fall.

18 von 20 Punkten

Jarno
 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe